Planes

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Planes“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (22.03.2015 20:29) Bewertung
Air Race
Nachdem mit „Cars“ eine ganz neue Welt erschaffen wurde, die hauptsächlich von Autos bewohnt wird, wird diese nun etwas erweitert und wir lernen auch die fliegenden Bewohner kennen. Die Flugzeuge sind zwar genau so herzig animiert wie ihre motorisierten Freunde zu Lande, doch leider fehlen die zahlreichen kleinen Details (z.B. Mini-Autos als Fliegen), mit denen „Cars“ glänzen konnte. Nur beim Flug über Indien wird die Kreativität der Disney-Leute sichtbar – der Schwarm von kleinen Segelflugzeugen ist wirklich gelungen. Was bei den Flugszenen noch auffällt, ist die wirklich sehr beeindruckende Animation der Landschaft. Das ist wirklich etwas fürs Auge.

Die Story an sich ist nicht wirklich weltbewegend, aber für das Zielpublikum sicher ausreichend. Die etwas älteren Zuseher werden sich wahrscheinlich über das Qualifikationsrennen amüsieren, das doch sehr an eine Rennserie eines bekannten Getränkeherstellers erinnert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Planes“
zurück zur Userseite von Schifferl