Fluch der Karibik 2

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 203

Forumseintrag zu „Fluch der Karibik 2“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.05.2007 23:32) Bewertung
Beim zweiten Mal ...
... Anschauen wird deutlich, dass der zweite Teil gar nicht so schlecht ist. Mein liebster Teil bleibt aber immer noch der erste. Dort paßt der Mix aus Komik, Spannung und Effekten...
 
 

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (01.08.2006 09:21) Bewertung
Das Herz nicht am rechten Fleck ...
... sondern in einer Holzkiste, hinter der so ziemlich alle her sind, hat der Tintenfischkapitän des "Fliegenden Holländers". Nun gut. Seemannsgarn halt, die genauen Hintergründe und das Wie und Warum und vor allem, weshalb alle hinter dieser Truhe her sind, bleibt in den Fluten des Meeres (bis zum dritten Teil?) verborgen.

Insgesamt kann ich weder jenen beipflichten, die den Film in den Himmel loben (gehört er doch ins Meer) noch mich denen anschließen, die sich bereits zum rituellen Ver-Fluch-en des Filmes zusammen finden und ihn am liebsten, gleich seinem Hauptprotagonisten Jack Sparrow, über dem offenen Feuer grillen möchten.

Ähnlich dem Tintenfischkapitän hat der Film sein Herz nicht am rechten Fleck,um so charmant wie Teil 1 zu sein. Die Action steht hier im Vordergrund. Jede Gelegenheit wird zu einem furiosen und zugegebenermaßen aberwitzigen Ablauf von Tolpatschigkeiten und Schwertkämpfen ausgebaut, inhaltlich bleibt die Geschichte aber eher farblos. Und unser Freund Jack Sparrow stolziert wie immer leicht angetrunken durch die Szenerie und weiß sich (nach dem Motto: Frechheit siegt) immer wieder aus der Situation zu befreien. Johnny Depp spielt ihn bravourös, wenn auch schon sehr routiniert, allerdings hat der komische Kautz gerade im Vergleich zum ersten Teil, stark an szenischer Bedeutung eingebüßt.

Teil 3 zu sehen wird notwendig sein, um die Story zu verstehen, inhaltlich hätte man aber sicherlich mit einer Fortsetzung das Auslangen gefunden.
 
 

LeanderCaine (30.07.2006 14:22)
Schlechter als erwartet
Eigentlich habe ich mich auf den Film gefreut, nicht nur weil Disney den Film zu meinem 30er ins Kino brachte, sondern weil ich den ersten Teil recht amüsant fand! Der 2. Teil ist leider schrecklich schwach - das Drehbuch haben sie offensichtlich wirklich im Vergnügungspark geschrieben - denn der Film ist langweilig, unspannend und leider auch ziemlich unnötig! Einzig Johnny Depps Darstellung des Captain Jack Sparrow ist was Besonderes - alles Andere ist bei diesem Film unterm Durchschnitt - enttäuschend!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.07.2006 22:32) Bewertung
Au weh!!!
Mir schwant Böses! Aber morgen wissen wir mehr, dann geh ich den Film in der Englischen OF.

Lissi (26.07.2006 18:50)
Ich bin sowas von aufgeregt!
Ich kann es kaum erwarten! Ich hab echt keine Ahnung wie ich den morigen Tag hinter mich bringen sollte. Zumidest bis 18.00 Uhr muss ich mich irgedwie beschäftigen. Dan geh ich entlich die Premiere! Ich hab alles schon so haargenau geplant. Ich komm mir echt blöd vor!
Eure im Moment etwas verkrampfte Lissi
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (27.07.2006 11:59) Bewertung
Brauchst nicht
Sich auf etwas so richtig freuen zu können, ist was Gutes! Genieße es. Aber genieße entspannt!

Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht! Ich werde mir den Film am Montag abend im Royal auf Englisch angucken. Jack Sparrow im Original ist einfach unschlagbar!

Weil es schon angeklungen ist: dass Fragen offen bleiben, klingt für mich nicht überraschend, schließlich folgt ja noch Teil 3 .... :-)

sims1 (08.04.2006 22:05)
Jack stirbt vill im zweiten...
*heul* http://web1.g071.green.fastwebserver.de/myplace_plot/viewt opic.php?t=136&postdays=0&postorder=asc&start=0 da steht alles drin... *ambodenzerstörtist*
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.04.2006 22:37) Bewertung
Nix da...
... Jack wird nicht sterben in Teil 2. Kann (und will) ich mir nicht vorstellen. Ihr habt recht: er ist der mit Abstand sympathischste Charakter im Film. Und er spielt ihn famos!

******marie****** (29.03.2005 20:48)
Juhu - oder doch nicht?
Ich finde die Idee eine Fortsetzung von Fluch der Karibik zu machen wirklich gut, aber man kann nur hoffen das auch die Qualität dem ersten Film entspricht. Die Idee zum dritten Film finde ich schon fast ein wenig übertrieben, denn selbst die besten Schauspieler können Filme mit totgelaufener Idee nicht oscarreif machen.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (29.03.2005 23:09) Bewertung
Warten wirs mal ab ...
... grundsätzlich kann daraus schon noch etwas werden. Geben wir Gore Verbinski und dem Film eine Chance ...

zum gesamten Filmforum von „Fluch der Karibik 2“
zurück zur Userseite von Harry.Potter