Fluch der Karibik 2

Bewertung durch susn  50% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 203

Forumseintrag zu „Fluch der Karibik 2“ von susn


Fishcake (24.08.2006 20:32)
Hm ja,ganz okay
Ich mag Fluch der Karibik wirklich gerne,keine Frage. Nur diesmal war zuviel Action drin. Und ekelhafte Szenen. Außerdem finde ich es echt scheiße,dass Jack und Elisabth genknutscht haben. Will hat Gott sei Dank alles mitbekommen. Die eigenartige Beziehung zwischen Sparrow und Elisabeth ist daudurch völlig zerstört worden. Die beiden haben sich nicht im ersten Teil geküsst,aber da war so eine elektrisch geladene Spannung zwischen ihnen,die ganz ohne Küsse super ausgekommen ist. Aber dann im zweiten Film... Nun...der Zuschauer kann leider nichts machen. Aber unseren Käptain Sparrow habe ich seit der Szene aus dem Herzen geschlossen. (Schluchz,der arme Turner!)

Aber trotzdem war es ein witziger und spannender Film. Deshalb gibt es 95 % von mir.
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (30.08.2006 12:49) Bewertung
*grins*
Ich finde es faszinierend dass hier so viele User dauernd in einer Wortwahl diskutieren, als würde es diese Personen wirklich geben (Zitat dieses Users):

"Außerdem finde ich es echt scheiße,dass Jack und Elisabth genknutscht haben. Will hat Gott sei Dank alles mitbekommen."

Naja, verurteile es nicht, finde es nur immer höchst amüsant.

horrorfreak (13.08.2006 10:55)
Nur für echte Fans!!!
Also Leute die behaupten Fluch der Karibik 2 sei schlecht haben ja mal echt keine Ahnung!!!
Der Film ist der Wahnsinn, und meiner Meinung nach auch nur für echte Fluch der Karibik Fans, alle anderen sollten mal schön ihren Mund halten, ich finde das der 2.Teil viel besser als der 1.Teil ist, Johnny Depp brilliert in diesem Film geradezu, und ich weiss nicht was manche an diesem Film zu meckern haben, naja die wissen echt nicht was Gute Filme sind... aber den echten Fans wird's wohl egal sein, die geniessen den Film einfach nur so wie ich...
 
 
horrorfreak (13.08.2006 10:55)
Nur für echte Fans!!!
Also Leute die behaupten Fluch der Karibik 2 sei schlecht haben ja mal echt keine Ahnung!!!
Der Film ist der Wahnsinn, und meiner Meinung nach auch nur für echte Fluch der Karibik Fans, alle anderen sollten mal schön ihren Mund halten, ich finde das der 2.Teil viel besser als der 1.Teil ist, Johnny Depp brilliert in diesem Film geradezu, und ich weiss nicht was manche an diesem Film zu meckern haben, naja die wissen echt nicht was Gute Filme sind... aber den echten Fans wird's wohl egal sein, die geniessen den Film einfach nur so wie ich...
  susn_15a35adfde.jpg
susn (18.08.2006 07:26) Bewertung
Gott sei Dank...
....hat mir endlich mal jemand die Augen geöffnet: ich keine Ahnung von irgendetwas und weiß einfach nicht was gut ist: ich hatte ja schon immer so einen Verdacht, aber nun ist es bewiesen...DANKE, nun kann ich ein reines Gewissen haben wenn ich den Film schlecht finde, weil ich weiß dass meine Meinung (übrigens die falsche) überflüßig ist.....

blackpearl (03.08.2006 13:28)
abwarten
Hi Leute,
vieleicht sollten wir abwarten bis der dritte Teil raus kommt, bevor wir den Film so nieder machen.
Stellt euch die nächsten neun Monate doch einfach wie eine überlange Werbung vor und danach gehts ganz spannend und vieleicht mit ein wenig mehr Handlung weiter
.
PS:
ich fand den den Film GAAAAAAAAAANZ SUPER!!!
Alles in allem fand ich ihn wieder sehr gelungen und Biss
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (05.08.2006 12:31) Bewertung
Das mag schon sein...
...aber selbst bei Herr der Ringe, wo alles eigentlich eine einzig riesige Handlung ist, haben sie es geschafft, jeden Teil in sich ausklingen zu lassen, aber das mit Barbossa am Schluss, tut mir leid, dass war einfach nur mehr lächerlich. Da komm ich mir vor, als würde ich mir das Nachmittagsprogramm reinziehen, sprich zahlreiche Serien, wo am Schluss irgendetwas dramatisches passiert, und um das ganze noch zu unterstreichen, groß "Fortsetzung folgt" eingeblendet wird.

susn_15a35adfde.jpg
susn (31.07.2006 07:26) Bewertung
Kapitalismus à la Hollywood
Als mehr kann man dieses "Machwerk" hier nicht bezeichnen. Hatte ich Jerry Bruckheimer aufgrund von Verbrechen gegen die Menschheit schon fast vergeben (Pearl harbour, Armageddon), so ist er nach diesem Film in meiner Gunst wieder weit nach unten gesunken. Denn was sich in diesem Film klar durchschlägt ist der geldgierige Profit und die klare Überzeugung, dass der Zuschauer eh blöd genug ist, alles hin zu nehmen. Da wird schon mal schnell jegliche Logik und sinnvolle Handlung mit dem roten Marker fett aus dem Drehbuch rausgestrichen, und mit pompösen Actionszenen ersetzt die zum Teil einfach unnötig, und größtenteils einfach unfreiwillig komisch sind. Grundsätzlich ist der Film aufgrund seiner wilden Schlachten einfach nur ein überdimensionaler Reiz für die Augen, lässte aber einen so kalt, dass man mehrmals versucht ist auf die Uhr zu schauen. Eine weitere Frechheit ist die beinharte Kalkulierung darauf, die Leute auch noch zum dritten Teil ins Kino zu ziehen. Nach dem Auftauchen eines alten Bekannten am Schluss hat man eher das Bedürfnis, jemanden vor Wut zusammenzuschlagen (den Produzenten???), als sich auf den dritten Teil zu freuen. Aber selbst das wäre wohl nicht möglich, da einem das miese Drehbuch zu stark im Magen liegt ("Ihr wollt Jack und die Pearl zurückholen? Dann müsst ihr ans Ende der Welt segeln!").

 
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (31.07.2006 07:27) Bewertung
+
Es hat im Vorfeld geheißen dass man möglichst viele Seemannsgeschichten in die Handlung verknüpfen wollte: das merkt man, alles sehr pompös, aber auch furchtbar unzusammenhängend, der Film hetzt von einem Schauplatz zum nächsten. Zudem ist es faszinierend dass man sich mit dem Versteck der Truhe des Todes so leicht abgespeist hat , aber andererseits eine unnötige Sequenz von einem Kampf auf einem Mühlrad anbringen muss. Zudem nerven die Charaktere, und selbst Jack Sparrows Genialität ist zur Gänze verschwunden. Ein Film, um den es einfach schade ist.

sims1 (08.04.2006 22:05)
Jack stirbt vill im zweiten...
*heul* http://web1.g071.green.fastwebserver.de/myplace_plot/viewt opic.php?t=136&postdays=0&postorder=asc&start=0 da steht alles drin... *ambodenzerstörtist*
 

  susn_15a35adfde.jpg
susn (24.04.2006 21:30) Bewertung
Das bezweifle ich...
da die Produzenten sich sicher nicht selbst ins Fleisch schneiden und die Johnny Depp Rolle, die wohl erfolgreichste am Film, und der Bonuspunktemagnet, rausstreichen.

susn_15a35adfde.jpg
susn (16.02.2006 19:14) Bewertung
naja
Was ich von der Vorschau gesehen habe würde ich dem Film eher den Untertitel "Angriff der Riesententakel" geben....ein bisschen verwirrend, aber ich lass mich gern überraschen.
 
 

susn_15a35adfde.jpg
susn (15.04.2005 19:53) Bewertung
handlung
Ich freue mich schon total auf den film, aber ich hoffe schwer dass Jerry Bruckheimer sich nicht auf den lorbeeren des ersten teils ausruht und die handlung total in mitleidenschaft gezogen wird. noch einmal geoffrey rush irgendetwas abzuluchsen wär ein blödsinn, es sollte irgendetwas total kontroverses sein. freue mich aber schon sehr auf johnny depp als leicht süffig angehauchten pirat. aber teil 3? das ist schon wieder übertrieben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Fluch der Karibik 2“
zurück zur Userseite von susn