Snitch

Bewertung durch Schifferl  55% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Snitch“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (04.12.2015 21:24) Bewertung
Durchschnitts-Action
Dwayne Johnson hat sich mittlerweile als Action-Star etabliert und liefert auch recht ordentliche Filme ab. Auch diesmal lässt der sehr geschickt geschnittene Trailer auf einen unterhaltsamen Action-Film hoffen. Noch dazu beruht die Geschichte (wahrscheinlich teilweise) auf einer wahren Begebenheit, was den Film dadurch insgesamt interessanter macht.

Wer sich ein Action-Feuerwerk erwartet hat, wird von „Snitch“ sicher enttäuscht sein, denn der Film kommt über weite Strecken ohne viel Tamtam aus. Natürlich gibt es Schlägereien und auch Schießereien, doch diese bleiben alle eher unspektakulär. Dies kann man unterschiedlich interpretieren. Entweder sollte der Film dadurch realistischer wirken, oder er wurde für eine PG-13-Freigabe zurückhaltender inszeniert. Wie auch immer. Obwohl Dwayne Johnson als LKW-Fahrer ziemlich aufs Gas drückt, kommt der Film eher mit angezogener Handbremse daher.

„Snitch“ hätte sicher ein Kracher werden können. Durch die eher verhaltene Action wirkt er allerdings etwas zäh. Dadurch kommt unterm Strich nur ein durchschnittlicher Action-Film heraus, obwohl die darstellerische Leistung an sich nicht so schlecht war.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Snitch“
zurück zur Userseite von Schifferl