2 Einträge
2 Bewertungen
55% Bewertung
  • Bewertung

    Misch-Masch

    Nein, "Snitch" ist kein Film über die goldene beflügelte Kugel aus dem Spiel "Quidditch"... "Snitch" ist ein "riskanter Deal" mit Dwayne Johnson, welcher sich als Actionfilm präsentiert, eigentlich aber gar kein richtiges Rezept dazu liefert. Denn es gibt untypisch wenig Action, dafür aber mehr Drama. Über weite Strecken resultierte das bei mir in teilweiser Langeweile, da die Filmlänge durchaus beachtlich ist. Wenn man sich vielleicht auf eines der beiden Genre konzentriert hätte, wäre etwas handfesteres dabei heraus gekommen.

    Nichts desto trotz ist der Film solide Unterhaltung. Die Handlung ist nicht von schlechten Eltern und mitunter die Stärke des Films. Dennoch ist Oberflächlichkeit präsent und man wünscht sich mehr Tiefgang. Mr. D. ist hier einmal in einer anderen Rolle als gewöhnt und überzeugt auf ganzer Linie, mitsamt dem restlichen Schauspieler-Team.

    Insgesamt ist "Snitch - Ein riskanter Deal" ein Misch-Masch aus zwei Genre-Richtungen und ist im Vergleich mit seinen Mitstreitern im Actionbereich im Mittelfeld anzusiedeln. Der Film ist kurzweilig und kein Meilenstein, aber dennoch durchschnittliche Unterhaltung für all jene, welche "The Rock" in einer etwas anderen Rolle erleben möchten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    02.12.2016
    22:27 Uhr
  • Bewertung

    Durchschnitts-Action

    Dwayne Johnson hat sich mittlerweile als Action-Star etabliert und liefert auch recht ordentliche Filme ab. Auch diesmal lässt der sehr geschickt geschnittene Trailer auf einen unterhaltsamen Action-Film hoffen. Noch dazu beruht die Geschichte (wahrscheinlich teilweise) auf einer wahren Begebenheit, was den Film dadurch insgesamt interessanter macht.

    Wer sich ein Action-Feuerwerk erwartet hat, wird von „Snitch“ sicher enttäuscht sein, denn der Film kommt über weite Strecken ohne viel Tamtam aus. Natürlich gibt es Schlägereien und auch Schießereien, doch diese bleiben alle eher unspektakulär. Dies kann man unterschiedlich interpretieren. Entweder sollte der Film dadurch realistischer wirken, oder er wurde für eine PG-13-Freigabe zurückhaltender inszeniert. Wie auch immer. Obwohl Dwayne Johnson als LKW-Fahrer ziemlich aufs Gas drückt, kommt der Film eher mit angezogener Handbremse daher.

    „Snitch“ hätte sicher ein Kracher werden können. Durch die eher verhaltene Action wirkt er allerdings etwas zäh. Dadurch kommt unterm Strich nur ein durchschnittlicher Action-Film heraus, obwohl die darstellerische Leistung an sich nicht so schlecht war.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    04.12.2015
    21:24 Uhr