Broken City

Bewertung durch 8martin  55% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Broken City“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (26.06.2021 12:13) Bewertung
Drei Schönheiten holen die Kastanien aus dem Feuer
Wenn man versucht, jemandem den Inhalt des Films zu erzählen, verfängt man sich immer wieder in den vielen Fallstricken, in die die Handlung zerfällt. Hier hat es Regisseur Allen Hughes etwas übertrieben. Der verwirrende Plot umzingelt sich mehrfach selber und schießt sich dabei letztendlich ins Knie.
Vereinfacht gesagt: Korrupter Bürgermeister Hostetler (Russell Crowe) führt einen unerbittlichen Wahlkampf. Privatdetektiv Billy (Mark Wahlberg) soll dessen Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) beschatten und ihren Ehebruch durch Fotos belegen. Billy kann zeigen, dass sich Cathleen mit dem Wahlkampfleiter der Gegenpartei Andrews trifft. Der wird erschossen. Billy läuft die Freundin Natalie (Martinez) davon. Selbst Kommissar Fairbanks (Jeffrey Wright) steckt mitten drin in den dunklen Geschäften um ein Bauprojekt (das Bolton Village Deal). Und zu guter Letzt hat Hostetler noch ein belastendes Video von Billy, womit er ihn zum Weitermachen und Stillschweigen erpressen kann.
Einziger ruhender Pol im korrupten Sumpf der Stadt ist Billys Assistentin Katy (Alona Tal). Sie kommt mit erfrischend flotten Sprüchen daher und rettet das Chaos vor dem totalen Absturz. Und außerdem signalisiert Katy sehr viel Sympathie für Billy (‘Katy, danke fürs Hiersein.‘ – ‘Immer gern.‘) Das Ende bleibt etwas kryptisch: wer, warum freikommt und wer nicht…. So hat das letzte Wort das Ehepaar Hostetler: Er: ‘Warte nicht auf mich.‘ Sie ‘Hab‘ ich das jemals getan?‘
Zu viele Pirouetten verursachen Schwindelgefühle. Wenn da nicht die drei Schönheiten wären, würde die Stadt total zusammenbrechen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Broken City“
zurück zur Userseite von 8martin