Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Broken City (2013)

Fotos: Universum Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Broken City
USA 2013 | Thriller, Drama, Krimi | 109 min.

Ein Ex-Cop entdeckt einen Skandal des Bürgermeisters

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben, und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City. Acht Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt auch schon Cathleens Lover. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA
Länge 109 min.
US-Start 18.01.2013
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen