Zero Dark Thirty

Bewertung durch Apanatschka  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Zero Dark Thirty“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (12.02.2013 22:31) Bewertung
Einsame Frau vs. Terror-Paten
Ein Teil des Saal-Publikums war in diesem Film wohl falsch geparkt: Sie hatten sich die Jagd auf Osama Bin Laden wohl als Action-Gewitter vorgestellt, in dem jeder, der Arabisch spricht, im Bleihagel untergeht. Nein, Bigelows Film ist nicht das Hormon- und Adrenalingewitter, das man nach "Heart Locker" hätte ewarten können. Reduziert und konsequent im Spannungsaufbau, um Authentizitätr bis ins Detail bemüht. Am überzegensten Jessica Chastain im Portrait einer Frau, über die es nichts nennenswertes zu berichten gäbe als das, das sie alllein, verbissen und besessen einem Terroristen auf der Spur bleibt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Zero Dark Thirty“
zurück zur Userseite von Apanatschka