Reservoir Dogs

Bewertung durch 8martin  25% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Reservoir Dogs“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (26.08.2023 18:30) Bewertung
Wütende Hunde
Es fällt mir schwer, den Hype um das angeblich furiose Debüt des Regietalentes Quentin Tarantino nachzuvollziehen. Abgesehen von der Erzählweise, die von der eigentlich banalen Handlung ablenken soll, wird diese in Einzelteile zerlegt und durchgemischt nachliefert. Der Film schwankt zwischen blutüberströmten Brutalo-Szenen und endlos langen Dialogen der Gangster, die sich meistens anschreien. Und am Ende haben sie sich alle gegenseitig umgelegt. Na toll! Oder soll das lustig sein? Oder etwa eine Satire?
Will man uns zeigen ’Gangster sind miese Killer’? , ’In dem Metier traut keiner keinem’? oder etwa ’So weit im Leben, ist so nah am Tod’? Das wussten wir schon vorher. Vielleicht habe ich aber auch nur eine optische Blutallergie…Und der Titel passt zum Plot wie Knall auf Fall. Vielleicht ist die Kernaussage einfach nur Ich kille, also bin ich. K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Reservoir Dogs“
zurück zur Userseite von 8martin