Die fantastische Welt von Oz

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Die fantastische Welt von Oz“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (10.06.2013 20:23) Bewertung
Alle Befürchtungen sind eingetreten
Angesichts der immensen Budgets, mit dem der Film entstand und des großen Drucks des Studios hatte ich bereits nach der Sichtung des Trailers so meine Befürchtungen: wahrscheinlich knallbunt, mit Effekten vollgestopft, aber inhaltlich nichtswagend, krampfhaft bemüht und langatmig. Sämtliche Eigenschaften habe ich in dem Film trotz großen Wohlwollens leider wiedergefunden. Sam Raimi ist eigentlich ein sehr guter Regisseur - wie schon bei Spiderman 3 eng ein zu großes Budget und ein Studio, das unbedingt den Knaller des Jahres landen will, seine Kreativität in die falsche Richtung - mehr Kunst, aber weniger Inhalt. Die Schauspieler geben sich redlich mühe, aber ertrinken in dem zuckersüßen Guss mangels ernst zu nehmender Dialoge. Schade.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die fantastische Welt von Oz“
zurück zur Userseite von Harry.Potter