Scream - Schrei!

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Scream - Schrei!“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.06.2006 08:54) Bewertung
Spannung mit Humor
Mit "Scream" hat Wes Craven wieder einmal bewiesen, dass auch ein Altmeister des Horrors nicht vergessen hat, wie man ein Augenzwinkern zustande bringt. Denn sein mittlerweile kultiger Film hält eine hervorragende Balance zwischen Spannung, Angst und einer gehörigen Portion Humor, die auch etliche Eigenparodien beinhaltet. Im Vergleich zu seinen Nachfolgern kann "Scream" auch noch ohne allzu große Peinlichkeiten und Absurdes unterhalten.
Darstellerisch bestechen vor allem Matthew Lillard und Courteney Cox - wieso Neve Campbell allerdings nach diesem Film in den Jungstar-Himmel erhoben wurde, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, da sie im Grunde außer einem entsetzten Gesichtsausdruck keinerlei darstellerische Fähigkeiten zeigt. Da hätte es einige andere Jungschauspieler mit wesentlich mehr Talent gegeben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Scream - Schrei!“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery