Scream - Schrei! (1996)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Scream
Regie:
USA 1996 | Thriller, Horror | 111 min.

Neve Campbell wird von einem Killer bedroht

Ein Killer terrorisiert die kalifornische Kleinstadt Woodsboro. Mit einem Todeskostüm maskiert hat er es hauptsächlich auf Schülerinnen der Highschool abgesehen. Die Polizei tappt im Dunkeln. Ein gefundenes Fressen für die sensationslüsterne Reporterin Gale Weathers. Die hübsche Casey wird das erste Opfer des gnadenlosen Monsters und brutal getötet. Für ihre Freundin Sidney wird ein Albtraum wahr. Vor einem Jahr wurde ihre Mutter ermordet. Wird sie die nächste sein?
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 111 min.
US-Start 20.12.1996

Forum

74.8% Filmbewertung
16 Einträge    24 Bewertungen
  • Start der Teen-Horror-Welle

    Jetzt ist es auch schon fast zwanzig Jahre her, dass “Scream” die Teen-Slasher-Welle losgetreten hat. Damals erfolgten die Kinostarts im ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.05.2015, 19:25 Uhr

1996 Pfeil Scream - Schrei!
1997 Pfeil Scream 2
2000 Pfeil Scream 3
2011 Pfeil Scream 4