King Arthur

Bewertung durch Harry.Potter  20% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „King Arthur“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.10.2007 20:57) Bewertung
Leeres Bombastikum
Von der ersten Filmszene an wird der Film seinen selbst auferlegten Pathos und den Zwang, immer, überall und in jeder noch so unnötigen und unwichtigen Szene cool sein zu wollen (und es nur ganz selten auch zu sein) nicht mehr los. Mit ungefähr so großem Abstand zu historischen Ereignissen wie jene geschilderte Zeit von unserer Jetztzeit entfernt ist erzählt er die Königssaga, orientiert sich offensichtlich an "Braveheart", ohne auch nur im Ansatz Tapferkeit oder Großherzigkeit zu vermitteln. Wäre nicht die damals noch nicht ganz so hagere, aber auch schon schlanke Keira Knightley, der Film wäre völlig vergeudete Zeit gewesen. So ist er eher in die Kategorie "mäßig sinnvoll totgeschlagene Zeit" einzuordnen, was ja zu den zahlreichen am Schlachtfeld tot Geschlagenen ja wieder nicht so schlecht paßt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „King Arthur“
zurück zur Userseite von Harry.Potter