Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 57

Forumseintrag zu „Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.12.2004 22:36) Bewertung
Gelungene Fortsetzung, aber keine Sensation.
"Endlich mal eine Fortsetzung, die gelungen ist". So war der Kommentar meiner Begleiterin als wir das Kino verließen. Ich dachte mir schon, ich müßte eine Frau mitnehmen, um authentisch sagen zu können, was "Bridget II" kann oder nicht.

Und ich kann mich dem eigentlich anschließen. Wie es eben bei Fortsetzungen so ist, wird im Grunde die selbe Handlung von einem anderen oder erweiterten Blickwinkel aus anders wiederholt. Es kommt aber kein gänzlich neuer Stoff auf die Leinwand.

So präsentiert sich auch "Bridget Jones - The Edge Of Reason" als unterhaltsame Komödie, die sicherlich die Fans nicht enttäuschen wird, im allerletzten Winkel aber ein wenig spritziger und glaubbhafter sein könnte.

Wer völlig hingerissen zum Taschentuch greifen möchte, wie zB. bei "Love Actually" oder "Notting Hill" oder dem ersten Teil vom selben Team, muß noch bis zum nächsten Projekt von "Working Title Productions" warten. Das Ensemble, hier wieder nahezu vollständig versammelt, hilft aber über die Wartezeit brauchbar hinweg.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns“
zurück zur Userseite von Harry.Potter