Hellboy

Bewertung durch 8martin  65% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 30

Forumseintrag zu „Hellboy“ von 8martin


8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (05.12.2012 11:45) Bewertung
Der Höllenbub
Wenn man den Nazi-Mist am Anfang weggelassen hätte, wäre es ein Gewinn für den Film gewesen. Aber das gehört ja wohl schon seit Indiana Jones als Standard zu diesem Genre dazu. Die Animationseffekte sind beeindruckend. Das titelgebende Feuer wird gekonnt als brennendes aber bisweilen nicht verbrennendes Medium eingesetzt. Besonders schön bei der feurigen Liz (Selma Blair). Bei den monströsen Großraum-Einstellungen entsteht ein Riesenfeeling im Gegensatz zu den kleinen Menschlein. Selbst für Charakterzeichnung ist Zeit: Professor Broom (John Hurt) hier mal als tragische Gestalt. Besonders ausgeprägt der Gegensatz zwischen Hellboy (Ron Perlman), dem Hau-drauf Ungeheuer mit flotten Sprüchen und seinem Partner Abe, dem eher feinfühligen ‘Schlangenmenschen‘ (Doug Jones). Nur für die Liebe ist hier kein rechter Platz bei diesem schaurig schönen Schocker. Eine Andeutung genügt bei der Wandlung zum echten Menschen.
Ein richtiger Genuss für den echten Fan, für die Anderen interessante Unterhaltung mit viel Animationsaction. Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hellboy“
zurück zur Userseite von 8martin