Forum zu Hellboy

19 Einträge
30 Bewertungen
69.2% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Immer wieder

    Sobald dieser Film im TV gezeigt wird, bin ich dabei - man kann einfach nicht genug davon bekommen.
    Herzerwärmend ist für mich die Liebe des höllischen Burschen zu den Katzen, die sich bei ihm trotz seines für die meisten Menschen abstoßenden Äußeren sehr wohl fühlen.
    Und ist es nicht auch im wirklichen Leben so: Tiere haben ein Gespür dafür, ob jemand ein gutes Herz hat und gehen nicht nach dem Äußeren wie viele oberflächliche Mitbürger.
    24.11.2018
    18:39 Uhr
  • Bewertung

    Vollends überzeugend

    Selbst heute, 14 Jahre später, ist dieses Werk ein optischer Genuss. Guillermo del Toro ist es eindrucksvoll gelungen den markanten Zeichenstil des „Hellboy-Erfinders“ Mike Mignola mit seiner makabren Ästhetik zu einem harmonischen Ganzen zu vermischen. Darüber hinaus fand man mit Ron Perlman die ideale Besetzung für den rebellischen und unmanierlichen titelgebenden Dämonen. Leider aber wirkt dieser Film durch die amerikanische PG-13 Freigabe wesentlich zu steril für seine Thematik und verliert dadurch etwas an Intensität. Trotzdem handelt es sich hierbei nach wie vor um eine würdige Verfilmung des Quellenmaterials. „Hellboy“ Fans dürfen gespannt auf das kommende Reboot blicken, das 2019 erscheinen soll und von Mike Mignola mit Argusaugen überwacht wird.
    Top 10 der Horror-Comicverfilmungen
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    01.11.2018
    08:08 Uhr
  • Bewertung

    Der Höllenbub

    Wenn man den Nazi-Mist am Anfang weggelassen hätte, wäre es ein Gewinn für den Film gewesen. Aber das gehört ja wohl schon seit Indiana Jones als Standard zu diesem Genre dazu. Die Animationseffekte sind beeindruckend. Das titelgebende Feuer wird gekonnt als brennendes aber bisweilen nicht verbrennendes Medium eingesetzt. Besonders schön bei der feurigen Liz (Selma Blair). Bei den monströsen Großraum-Einstellungen entsteht ein Riesenfeeling im Gegensatz zu den kleinen Menschlein. Selbst für Charakterzeichnung ist Zeit: Professor Broom (John Hurt) hier mal als tragische Gestalt. Besonders ausgeprägt der Gegensatz zwischen Hellboy (Ron Perlman), dem Hau-drauf Ungeheuer mit flotten Sprüchen und seinem Partner Abe, dem eher feinfühligen ‘Schlangenmenschen‘ (Doug Jones). Nur für die Liebe ist hier kein rechter Platz bei diesem schaurig schönen Schocker. Eine Andeutung genügt bei der Wandlung zum echten Menschen.
    Ein richtiger Genuss für den echten Fan, für die Anderen interessante Unterhaltung mit viel Animationsaction. Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.12.2012
    11:45 Uhr
  • Bewertung

    Ähm... ja

    Fand den nicht so gut, war mir irgendwie ein bisschen zu eckelig und so, war nicht so der Renner. Okay ein paar Lacher hatte der Film schon, aber ich weiß nicht ob das wirklich lustig sein sollte.
    Ist ja auch egal, das Ende find ich irgendwie total ungerecht und ein bisschen Flittchenhaft von einer gewissen Dame, die immer in Flammen aufgeht, aber okay...
    Hatte mir aber auch nicht wirklich was besseres drunter vorgestellt, aber noch einmal sehen muss ich den echt nicht
    08.08.2008
    19:10 Uhr
  • Bewertung

    Nun ja..

    Irgendwie war es etwas einfallslos.
    *** SPOILER ***

    Am Ende hat Hellboy Rasputin einfach mit seinen abgerißenen Hörnern getötet. Ich hatte mir da eine lange Kampfszene erhofft.

    *** *** *** ***
    Aber das fand ich nicht weiter tragisch, weil der restliche Film war super. Wenn der ganze Film toll ist und nur das Finale etwas schwach, ist dass nicht schlimm. Den der Film war schön.
    30.12.2007
    14:25 Uhr
  • Bewertung

    Muss meine Kritik nochmal verbessern

    Ich habe vor kurzem den Film nochmal gesehen und musste feststellen, der Film ist wirklich cool. Abgesehen von dem schwachen Finale, ist der Film von Anfang bis Ende unterhaltsam. Verstehe jetzt gar nicht warum mir der Film davor nicht so gut gefallen hat. Der ist fast noch besser als "Batman". Am besten find ich Selma Blair, die ist voll hübsch. Somit freue ich mich schon sehr auf die Fortzetzung.
    29.12.2007
    16:06 Uhr
  • Bewertung

    Ganz gut !!!

    Naja fand den Film schon gut. Teilweise ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach, aber sonst eigentlich eine gelunge Comicverfilmung. Wirklich sehenwert !!!!
    dvd
    29.05.2007
    12:12 Uhr
  • Bewertung

    Nicht soooo schlecht

    sicherlich icht so gut wie der Comic und ausserdem ziemlich Trashig aber dafür gar nicht mal so schlecht. Es gibt einfach schlechteres. Aber keine der richtig guten comicverfilmungen.
    27.04.2007
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    Enttäuschung

    Meiner Meinung nach gibt es kaum Comic-Verfilmung, die gelungen sind. Beweis hierbei ist Hellboy. An der Story lässt sich ja kaum was ändern, allerdings an der Umsetzung. Hellboy ist ein Film der zwar Action, Special-Effects, Witz und Brutalität aufweist, allerdings das alles absolut nicht gut. Die Masken sind meist recht gut gelungen, doch einige auf alle Fälle qualititiv niedrig so wie das lächerlich und absolut langweilige Finale des Films. Einzig allein was mir an diesem Film gefiel war Selma Blair und ihr Feur-Special-Effect. Wenn von einem das Hobby Comics ist, dann ist es bestimmt kein Fehler sich Hellboy anzusehen, doch es gibt bessere Comic-Verfilmungen.
    24.04.2007
    10:07 Uhr
    • Bewertung

      aber auch schlechtere

      ZB: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Spawn, Steel, Daredevil Kinoversion, Batman%&Robin, etc

      Hellboy ist zwar nicht der über-drüber superknaller, aber schlecht ist er nicht.
      Die Masken und die Computeranimationen sind gelungen, die Schauspieler sind toll, doch etwas mehr Spannung hätte ihm nicht geschadet. Auch der Showdown ist nicht so das wahre.
      bbb3_56b424993e.jpg
      24.04.2007
      17:04 Uhr
    • Bewertung

      Naja

      Es ist wohl damals Mode gewesen, Comic Verfilmungen zu drehen. Jetzt kommt schon Spider-Man 3 und auch Hellboy 2 steht in den Startlöchern. Hatte der Film denn wirklich soviel Erfolg? Oder kann er sich in die Reihe der erfolglosen stellen? Das Kinoplakat sieht gut aus, Hellboy selbst gefällt mir allerdings schon gar nicht. Mittendrin hat der Film mich gar nicht mehr wirklich interessiert, ich habe dann ab und zu umgeschalten. Die paar Szenen die ich dann noch mit bekommen habe, haben mich auch nicht vom Hocker gerissen. Meiner Meinung nach sogar zu schlecht für das Orf/Pro7 Abendprogramm.
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      29.04.2007
      14:36 Uhr
    • Bewertung

      Was habt Ihr gegen das Finale?

      Über den Film selbst kann man nun streiten so viel man will, aber was findet Ihr am Finale von Hellboy lächerlich und langweilig?

      (Spoilergefahr)
      Stellen wir uns das doch einfach mal bildlich vor:
      Hellboy hat seinen (Zieh-)Vater verloren.
      Hellboy steht ausserhalb der Menschenwelt.

      Und da kommt am Schluss jemand und sagt (sinngemäss):
      ICH war von Anfang an da. ICH kenne Deinen wahren Namen -und nicht dieser komische Professor-Bienlein-Verschnitt. Und nicht nur Deinen wahren Namen ... ich zeige Dir Deine wahre Bestimmung. Ich zeige Dir, wo Du "dazu" gehörst.

      Und was macht Hellboy? Statt zuzugreifen und seine Hand als Schlüssel zu verwenden und statt seine "eigentliche" Form (= mit Hörnern), die er immer unterdrückt hat (siehe Abfeilen) um ein klein wenig menschlicher zu sein, endlich zu akzeptieren ... entsagt er der Macht, entsagt er der Bestimmung und bricht sich die Hörner ab. (=Kastrations-Symbol)

      Herrschaften, das ist doch eine klasse Auflösung. Das hat doch Format.
      descartesdanse_169db398d8.jpg
      29.12.2007
      21:30 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge