Die letzte Festung

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Die letzte Festung“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.01.2005 17:09) Bewertung
Der Pferdeflüsterer als General
Ich weiß auch nicht, warum ich den Film im Kino verpaßt hab. Gestern lief er jedoch im Fernsehen und die Gelegenheit war günstig.

Einer meiner LIeblingsfilme zum Thema Gefängnis und Mißstände dort ist ja "The Shawshank Redemption". Mehrfach Oscar-nominiert ging die Stephen King Verfilmung von Frank Darabont leer aus. Entsprechend hoch waren meine Ansprüche an die "Letzte Festung". Und diesen kann er leider nicht gerecht werden.

Robert Redford erinnert mich selbst in der Gefängnismontur an den Pferdeflüsterer und überzeugt nicht hunderprozentig in der Rolle des ehemals hochdekorierten und aufgrund einer falschen Entscheidung eingebuchteten General.

Der Film biedert sich an die Fangemeinde von ähnlichen Filmen an, erwirbt sich Akzeptanz, kann aber nicht gänzlich überzeugen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die letzte Festung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter