Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bewertung durch Joesy  100% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ von Joesy


joesy_161503dc9f.jpg
Joesy (28.12.2013 13:27) Bewertung
Gefällt mir!
Als Mittelerdefan kann ich nicht anders, als alle Bilder in mich aufzusaugen und jedes Wort und Bild zu genießen. Ja, es ist weniger Inhalt als bei HDR, aber das war ja auch wohl zu erwarten.
Schöne Landschaftsaufnahmen, fantastische Kampfszenen (Orlando zeigt mal wieder, auf was man alles surfen kann...) und gute 3-D-Umsetzung bietet der Film. Peter Jackson zeigt, dass mit viel Mühe und Herzblut 3-D dem Film und seinen Details nicht schadet, sondern es eine willkommene Ergänzung sein kann. (Und das von mir... die ich 3-D-Verfilmungen sonst eher nicht leiden kann...)
Martin Freeman bringt den leicht tollpatschigen Held wider Willen mit einer großen Portion Mut und Herz sehr charmant rüber.
Luke Evans kann nicht nur Bösewichte gut verkörpern, auch als Bard kommt er überzeugend rüber und Richard Armitage hat für mich sowieso den besten Zwerg aller Zeiten abgeliefert. :-)
Für mich eine gelungene Fortsetzung, warte gespannt auf das Finale (auch wenn man vom Buch ja schon weiß, wie es ausgehen wird...).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Hobbit - Smaugs Einöde“
zurück zur Userseite von Joesy