Der Hobbit - Smaugs Einöde

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Der Hobbit - Smaugs Einöde“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (14.03.2015 20:40) Bewertung
Dieser Weg wird kein leichter sein
Nahtlos setzt dieser zweite Teil der Hobbit-Trilogie die Wanderung der Zwerge zum Schatz unter dem Berge fort. Viel wurde im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert. Die Schauspieler, die Musik und die Landschaft sind nach wie vor top. Trotzdem gibt es einen kleinen Unterschied: der Humor, der mich im ersten Teil eigentlich (positiv) überrascht hat, ist hier fast gänzlich verschwunden. Dafür wurden die Kampfszenen härter und blutiger.

Visuell ist der Film wieder absolut gelungen und bietet dem Zuseher einiges. Doch leider ist er um eine Spur zu lang geraten. Dabei sind es meiner Meinung nach nicht die Szenen, die zusätzlich zur Buchvorlage in den Film integriert wurden, die den Film zu lange dauern lassen, sondern die Aufteilung der Story allgemein. Am Ende von Teil 2 bleiben nicht mehr viele Buchseiten über für den letzten Teil.

Es war zwar wieder aufregend und interessant, nach Mittelerde zu reisen, doch leider nicht über die gesamte Filmlänge hinweg. Die hohe Vorlage von Teil 1 wurde (für mich) leider diesmal nicht erreicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Hobbit - Smaugs Einöde“
zurück zur Userseite von Schifferl