Sieben

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Sieben“ von Harry.Potter


niles (08.12.2006 11:16)
Eine Todsünde
wüsste ich noch.
Und zwar diesen Film nicht anzuschauen.
Man kann hier sicher von einem echten Profi-Film sprechen. Allein schon durch die Star Bestzeung.
Plus einen geilen Regisseur und niemand macht etwas falsch.
Gutes einfallsreiches Script (Jeder Tod ist ein halbes Kunstwerk^^) und wunderbare düstere Atmosphäre die den ganzen Film über anhält.
Spannend, gruselig und trotzdem nie übertrieben.

Und den Film mit Fightclub zu vergleichen finde ich unnötig, nur wegen dem Regisseur.
Wenn man was vergleichen kann dann nur Fortsetzungen und Remakes und sowas.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.12.2006 11:35) Bewertung
Recht haste!
Ich finde auch, dass man "Fightclub" und "Sieben" nicht miteinander vergleichen kann. Es sind zwar beides Filme von David Fincher und Brad Pitt spielt in beiden mit, aber das wäre das selbe, wie wenn man "Catch me If you can" und "The Terminal" mit einander vergleichen würde, weil bei beiden Steven Spielberg Regie geführt hat und Tom Hanks mitspielt und beide mit Flughäfen zu tun haben... ;-) "Sieben" ist eine ganz andere Art Film als "Fightclub", obwohl beide Filme außerordentlich gut sind, aber sie sind völlig unterschiedlich. "Fight Club" arbeitet mit einem anderen Konzept, auch visuell, als "Sieben".

Ich würde sagen, es ist eine Todsünde, die beiden Filme nicht gesehen zu haben und es ist eine Kardinalstugend, sie nicht miteinander zu vergleichen in dem Sinne, dass sie mit einander zu tun hätten ...

Ruffy (15.03.2005 15:53)
Sehr schlecht
Tja dieser Film ist sehr sehr schlecht weil sehr viele Leute sterben
 

  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.12.2005 22:10) Bewertung
Ein Wahnsinn !!!
Wann immer ich an David Fincher denke, fällt mir zu allerst "Sieben" ein. Meiner Meinung nach sein stärkster, weil emotional dichtester Film um einen gnadenlosen, pseudo-religiösen Serienkiller. Von der ersten bis zur letzten Minute spannend, überraschend und durchs ganze Ensemble durch grandios gespielt. Brad Pitt ist hier neben "Twelve Monkeys" in einer seiner besten Rollen zu sehen. Morgan Freeman wie immer souverän, aber ebenfalls überdurchschnittlich und Gwyneth Paltrow in ihrer ersten Rolle in einem großen Film. Zum immer wieder Anschauen. Meisterhaft.

zum gesamten Filmforum von „Sieben“
zurück zur Userseite von Harry.Potter