Forum zu Sieben

30 Einträge
56 Bewertungen
85.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Die Sieben Todsünden

    Fast der ganze Film beschreibt polizeiliche Ermittlungen. Morgan Freeman und Brad Pitt, ein erfahrener Kollege und ein junger Heißsporn tasten sich langsam an den Täter heran. Das wird zwar recht spannend erzählt, aber als der Massenmörder Kevin Spacey am Ende sich in die Hände der Polizei begibt, ist man schon etwas überrascht. Das stört nicht weiter, weil ein Schluss der besonderen Art bevorsteht. Und darauf läuft der ganze Film hinaus. Brad Pitts Ehefrau Gwyneth Paltrow war schon zuvor bei einem gemeinsamen locker entspannten Abendessen eingeführt worden. Ihre Schwangerschaft bringt zusätzliche Brisanz und ihr Ende ist so genial gestaltet, dass man alles versteht, obwohl man nichts Genaues sieht. So wird das Grauenhafte ihres Leidens in den Kopf der Zuschauer verbannt. Dort kann es sich jeder je nach Fantasie ausmalen auf der nach oben offenen Gefühlsskala. Ihr Auftritt war hübsch und sympathisch. Drum trifft ihr unsichtbares Ende doppelt hart. Und weil man ja nichts gesehen hat, entsteht eine sonderbare Langzeitwirkung. Bilder verschwinden, Vorstellungen bleiben. Das ist ungewöhnlich, psychologisch raffiniert gemacht.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    15.04.2014
    11:43 Uhr
  • Bewertung

    Och ja

    Also der Film war sehr spannend und eckelig zugleich war er auch, aber eigentlich ganz oke. Brad Pitt, einfach der Wahnsinn, nicht nur vom Optischen, sondern auch vom Schauspielen, geil, geil, geil! Joah Kevin Spacey war auch genial, echt einfach nur krank und dann das Ende, das war irgendwie gleichzeitig einfach nur furchtbar und genial, aber irgendwie hatte ich doch voll den krassen Plot im Kopf, der da noch rauskommt und dann war es so "simpel", wenn auch echt schockierend und einfach nur, armer Brad!!!!
    Ansonsten war der Film voll in Ordnung, aber wirklich doch schon ziemlich eckelig, aber Brad Pitt, ach der war schon schnuckig :D
    29.03.2012
    20:58 Uhr
  • Bewertung

    Die Mächte der Sünden....

    Sieben durchläuft eine schnörkellose Story in der massenweise "Kopf" drin steckt. Dennoch fehlt es phasenweise an einem so genannten Spannungshöhepunkt, dafür aber ist das Ende umso grandioser...
    constantine_63f744ebb1.jpg
    01.01.2009
    23:06 Uhr
  • Bewertung

    Genie und Wahnsinn...

    ... liegen ja bekanntlich oft sehr dicht beeinander. So auch hier!

    "Sieben" ist ekelhaft, hochgradig widerlich und krank, aber genauso genial und herausragend! Morgan Freeman und Brad Pitt liefern ein gutes Gespann, Kevin Spacey verkörpert glaubwürdig den Part des intelligenten Psychopathen.

    Extreme Spannung und Schockeffekte garantiert!
    23.03.2008
    17:48 Uhr
  • Bewertung

    Genial!!

    Absolute Spitzenklasse, einer der besten Filme die ich je gesehen habe!!
    dorica1980_961bca7116.jpg
    15.03.2008
    16:32 Uhr
  • Bewertung

    Ein Meisterwerk...

    ...das seinesgleichen sucht.
    Spannung, Grauen, ein furioses Finale - absolute Spitzenklasse!
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    02.03.2008
    13:33 Uhr
  • Bewertung

    brauche hilfe!!

    Hey
    ehhhm kann mir einer von euch vllt weiterhelfen?! ich suche vergeblich nach der uncut oder director's cut version von se7en... hab ihn schon 4, 5 mal angeguckt aber der war gekürtzt... dann hab ich ihn einmal mit mutti geguckt, dann sagt se ja normal hebt er ja ihrn kopf aus dem karton(die war 1996 im kino drin...) un dann guck ich halt im i-net un seh dass in der fassung 8 minuten fehlen :-O... un ich find den film echt nirgends wo da hilft nich mal googln... naja... hoffentlich hat einer von euch ein tipp für mich...
    MfG, Pauly
    17.04.2007
    22:20 Uhr
    • Bewertung

      Gute Frage...

      Hm, hast es schon mal auf Amazon versucht? Ansonsten versuch's bei einem DVD-Fachgeschäft, da müsste das doch zu bestellen sein...

      Was den Film anlangt: Einer der besten Filme, die ich kenne. Die 7 Todsünden wurden noch nie so dargestellt - phantastisch! Morgan Freeman und Brat Pitt in traumhafter Form, Kevin Spacy derart unscheinbar als Typ von nebenan - Wahnsinn! Erschreckend in seiner Realitätsnähe.
      joesy_161503dc9f.jpg
      19.04.2007
      09:50 Uhr
  • Bewertung

    Super- Spitzenklasse!!!

    Exterm Gruselig, und genau deshalb so genial! Es gibt viel blutigere Filme als Sieben, doch da es sich eigentlich um einen Psychopathen handelt, ist er der viel realistischer.
    Ich finde, des Film ist von Anfang bis zum Ende extrem spannend, und es zahlt sich auf jeden Fall aus, sich diesen Schocker anzusehen!!
    26.03.2007
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    einfach einer der besten filme überhaupt

    des Dreamteams Fincher und Pitt (fight club) erster geniestreich. Spannend, ekelerregend und genial zugleich.
    Grandiose Schauspieler.
    Und die aufklärung..........schock

    Vor ein paar Jahren wurde mal über eine Fortsetzung mit Morgan Freeman spekuliert, doch das scheint nichts als Rauch gewesen zu sein.
    bbb3_56b424993e.jpg
    24.03.2007
    18:18 Uhr
  • Bewertung

    Einer der besten Filme die ich je gesehen habe ...

    ... war Sieben auf jeden Fall. Der Film hat mich sofort gefesselt. Es ist faszinierend, welche kranken Dinge einem Menschen einfallen. Ich rede jetzt natürlich vom Mörder nicht vom Reggieseur oder Drehbuchautor.
    7 Morde nach den 7 Todsünden ... und die Morde hatten es wirklich in sich.
    Besonders die letzte Szene fand ich fesselnd.
    23.03.2007
    16:23 Uhr
  • Bewertung

    Eine Todsünde

    wüsste ich noch.
    Und zwar diesen Film nicht anzuschauen.
    Man kann hier sicher von einem echten Profi-Film sprechen. Allein schon durch die Star Bestzeung.
    Plus einen geilen Regisseur und niemand macht etwas falsch.
    Gutes einfallsreiches Script (Jeder Tod ist ein halbes Kunstwerk^^) und wunderbare düstere Atmosphäre die den ganzen Film über anhält.
    Spannend, gruselig und trotzdem nie übertrieben.

    Und den Film mit Fightclub zu vergleichen finde ich unnötig, nur wegen dem Regisseur.
    Wenn man was vergleichen kann dann nur Fortsetzungen und Remakes und sowas.
    08.12.2006
    11:16 Uhr
    • Bewertung

      Recht haste!

      Ich finde auch, dass man "Fightclub" und "Sieben" nicht miteinander vergleichen kann. Es sind zwar beides Filme von David Fincher und Brad Pitt spielt in beiden mit, aber das wäre das selbe, wie wenn man "Catch me If you can" und "The Terminal" mit einander vergleichen würde, weil bei beiden Steven Spielberg Regie geführt hat und Tom Hanks mitspielt und beide mit Flughäfen zu tun haben... ;-) "Sieben" ist eine ganz andere Art Film als "Fightclub", obwohl beide Filme außerordentlich gut sind, aber sie sind völlig unterschiedlich. "Fight Club" arbeitet mit einem anderen Konzept, auch visuell, als "Sieben".

      Ich würde sagen, es ist eine Todsünde, die beiden Filme nicht gesehen zu haben und es ist eine Kardinalstugend, sie nicht miteinander zu vergleichen in dem Sinne, dass sie mit einander zu tun hätten ...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      08.12.2006
      11:35 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge