Paranormal Activity 3

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 43%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Paranormal Activity 3“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (20.11.2015 18:18) Bewertung
Ich sehe was, was du nicht siehst
Nachdem der zweite Teil der paranormalen Serie eher durchwachsen und über lange Strecken langweilig war, hat man sich für den dritten Teil nun wieder etwas mehr dem Original angenähert. Nach einem kurzen Intro, das erklärt, wie denn nun dieser Teil mit den anderen zusammen hängt, bekommen wir diesmal die Vorgeschichte von Katie und ihrer Schwester Kristi zu sehen. Ein paar Google-Nachforschungen im letzten Teil haben ja schon kurz erklärt, dass die grauenhaften Vorgänge etwas mit der Vergangenheit der Familie zu tun haben.

Hier sehen wir, was denn sich in der Kindheit der beiden Hauptdarstellerinnen der Vorgängerfilme so zugetragen hat. Die Geschichte beginnt wie immer zuerst harmlos, nimmt aber im Vergleich zum Vorgänger viel schneller an Fahrt auf. In der ersten Hälfte sind auch ein paar gelungene Spaß-Scheck-Momente eingebaut, doch dann nehmen die unheimlichen Vorgänge doch das Kommando. Sehr gut agieren hier die jungen Kinderdarstellerinnen, die mit ihren nächtlichen Gesprächen mit dem unsichtbaren Wesen „Tobi“ für zusätzliches Gänsehautfeeling sorgen. Neben vielen Ungereimtheiten – wenn mein Kind angegriffen wird, greife ich eigentlich nicht zuerst zur Kamera, um dann mit einer Hand zu filmen und mit der anderen mein Kind zu retten, oder wenn durch Geisterhand Möbel durch das Zimmer geschleudert werden und die ganze Bude wackelt, schlafe ich eigentlich nicht mehr seelenruhig in getrennten Zimmern in unterschiedlichen Stockwerken – gibt es aber auch sehr gut in Szene gesetzte Schock-Sequenzen.

Das eigentlich gut vorbereitete Ende enttäuscht dann leider etwas. Die letzte Minute setzt dann, wie auch bei den Vorgängern üblich, noch schnell einen oben drauf, aber die Minuten davor sind irgendwie nichtssagend und stiften eher mehr Verwirrung. Trotz allem beinhaltet „Paranormal Activity 3“ deutlich mehr Spannung als der langatmige zweite Teil und kann sich durchaus mit dem Original messen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Paranormal Activity 3“
zurück zur Userseite von Schifferl