Rock of Ages

Bewertung durch Sana Sani  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Rock of Ages“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (11.01.2015 15:57) Bewertung
Glam Rock pur
Rock of Ages ist kein Film, den man sich wegen der Story anschauen sollte, da diese sehr flach ist. Junge trifft Mädchen, sie beginnen sich für einander zu interessieren, es kommt zu einer dramatischen Wendung und zum Happy End.
Im Gegensatz zur Story überzeugt der Film durch gekonnte Medleys und Coverversionen klassischer Rock Lieder und durch die Gesangleistung der Besetzung. Tom Cruise singt in fast jedem Lied mit und bringt den Rockstar, der seinen Zenit wohl schon überschritten hat und nur noch abgehoben ist, sehr gut herüber. Mary J. Blige dient mehr als stimmliche Vervollständigung, da ihre reinen Sprechrollen sehr rar sind. Dies kann man als Vor- oder Nachteilwerten, je nachdem wie man zur ihren Fähigkeiten als Schauspielerin steht. Persönlich war ich nicht sehr traurig.
Neben der Musik unterhält der Film mit einer sehr guten Situationskomik.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rock of Ages“
zurück zur Userseite von Sana Sani