Forum
3 Einträge
5 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    Glam Rock pur

    Rock of Ages ist kein Film, den man sich wegen der Story anschauen sollte, da diese sehr flach ist. Junge trifft Mädchen, sie beginnen sich für einander zu interessieren, es kommt zu einer dramatischen Wendung und zum Happy End.
    Im Gegensatz zur Story überzeugt der Film durch gekonnte Medleys und Coverversionen klassischer Rock Lieder und durch die Gesangleistung der Besetzung. Tom Cruise singt in fast jedem Lied mit und bringt den Rockstar, der seinen Zenit wohl schon überschritten hat und nur noch abgehoben ist, sehr gut herüber. Mary J. Blige dient mehr als stimmliche Vervollständigung, da ihre reinen Sprechrollen sehr rar sind. Dies kann man als Vor- oder Nachteilwerten, je nachdem wie man zur ihren Fähigkeiten als Schauspielerin steht. Persönlich war ich nicht sehr traurig.
    Neben der Musik unterhält der Film mit einer sehr guten Situationskomik.
    emt_LOGO
    11.01.2015
    15:57 Uhr
  • Bewertung

    Voice of Hollywood

    Nach Mamma Mia wieder eine Musical-Verfilmung die gute Laune macht. Diesmal geht es musikalisch etwas härter zur Sache, werden hier doch Rock-Songs der 80er dargebotenen. Und das durchaus auf hohem Niveau. Es macht richtig Spaß hier zuzusehen, wie die Hollywood-Stars sich auf der Bühne austoben. Und einmal mehr überraschen diese mit durchgehend guten Gesangsstimmen.
    ich
    06.01.2015
    09:52 Uhr
  • Bewertung

    Tom Cruise ist Gott

    Wer Musicals nicht mag, sollte "Rock of Ages" lieber meiden. Die Story ist flach, sehr flach. Und so manches ist eklig vorhersehbar und unrealistisch. Aber worauf es ankommt, ist der Unterhaltungsfaktor und die Musik -- und das passt beides perfekt. besonders in der zweiten Hälfte nimmt der Film ordentlich Fahrt auf, die Musiknummern sind alle geil gesungen und geil inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache alle sehr gut. Besonders Russell Brand und Alec Baldwin muss man große Komplimente machen und der Schärfste ist einfach Tom Cruise. Er singt gewaltig, er ist unglaublich witzig und dabei immer noch sexy und sehr kraftvoll. Irre. Also wer Spaß an 80er Rock und Musikfilmen hat, ist hier sehr richtig.
    lex217
    05.07.2012
    19:24 Uhr