Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Walhalla Rising

Bewertung durch Schifferl  10% 
Durchschnittliche Bewertung 33%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Walhalla Rising“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (20.01.2015 10:38) Bewertung
Stummer Krieger
Dieser gewalttätige, dialogarme Film ist sicher nicht jedermanns Sache. Dies spiegelt sich auch in den sehr unterschiedlichen Meinungen zu dem Film wider. Mache erkennen darin eine Vielzahl von Symboliken und Metaphern, für andere ergibt der Film allerdings wenig Sinn. Ich zähle mich eher zur zweiten Gruppe. Die Ausgangslage an sich wäre ja sehr spannend, doch ich hätte es besser befunden, wenn man mehr über „Einauge“ erfahren hätte und wie er in diese Lage kam, statt ihn auf seiner ziellosen Reise zu begleiten.

Als Pluspunkt muss ich aber noch Mads Mikkelsen erwähnen. Er verkörpert den einäugigen Krieger mit einer beängstigenden Leinwandpräsenz, ohne auch nur ein Wort zu sprechen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Walhalla Rising“
zurück zur Userseite von Schifferl