Mäusejagd

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Mäusejagd“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.10.2005 11:23) Bewertung
Frühes Werk
Dieser Film ist in zweierlei Hinsicht ein "frühes Werk": einerseits war er der zweite Dreamworks-Film, der bei uns in die Kinos kam (nach "Projekt Peacemaker") und außerdem machte ein Regisseur namens Gore Verbinski auf sich aufmerksam. Damals kannte ihn noch keiner, jetzt ist er, seit "The Ring" oder "Pirates Of The Carribbean" in aller Munde. Berechtigterweise.

Mäusejagd ist ein herrliches Slapstik-Spektakel mit liebenswerten Seitenhieben auf die Disney-Studios schon im Trailer ("nein, das ist die falsche Maus") und einem Feuerwerk an Gags.

Die Geschichte erzählt sich zwar ziemlich schnell, entbehrt aber in ihrer filmischen Umsetzung niemals an Witz und Originalität . Sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mäusejagd“
zurück zur Userseite von Harry.Potter