Rubber

Bewertung durch 8martin  60% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Rubber“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (15.07.2014 17:43) Bewertung
Robert der Reifen
Er rollt, er schwankt und fällt. Er überrollt, macht platt und zerschießt erst Kaninchen und Raben, dann auch Menschen. Das Ganze wird von Zuschauern durch ein Fernglas mitverfolgt. Robert bewegt sich wie ein Mensch. Er sieht fern und es sieht so aus als ob er atmet. Doch er ist ein Autoreifen. Er mordet und vergiftet, er ist die Pest. Und als man ihn wegbombt, rollt ein kleines Dreirad davon mit vielen anderen verschieden großen Reifen.
Was für eine groteske Parabel über einen Killer in Reifenform. Splattermäßig geht es hier zu, nur das es sich nicht um einen Menschen handelt. Der Reifen lebt und ist gefährlich. Er beherrscht die Menschen in einer Blutorgie. Das schockiert, weil es unerwartet ist, eine grausame Ausgeburt der Fantasie. Ein absurder aber nicht ein sinnloser Film. Wie gut, dass wir nicht alle Reifen sind, außer Michelin, aber das Männchen ist ja freundlich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rubber“
zurück zur Userseite von 8martin