Mona Lisas Lächeln

Bewertung durch teufelchen  65% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Mona Lisas Lächeln“ von teufelchen


Harry.Potter (25.04.2005 18:29)
Just keep smilin'
Der Titel ist Programm. Was soll ich mich hier eigentlich noch weiter aufregen? What you see is what you get: Julia Roberts lächelt und lächelt und lächelt den ganzen Film. Ist ja wirklich hübsch anzusehen, aber da tuts auch eine Standbildaufnahme von der DVD von Pretty Woman.

Mal ehrlich, hätten Sie sich gedacht, daß es in dem Film um das Schicksal der Frauen vor der Emanzipation (DEM HIMMEL SEI DANK) in den USA geht? Was wir davon mitbekommen, ist plakativ, überflächlich und enden wollend. Einziges Highlight: die Werbeinserate in den Zeitungen aus der damaligen Zeit sind aus Nostalgie-Gründen sehenswert.
 
 
teufelchen (05.03.2007 20:24) Bewertung
Nur die halbe wahrheit
Der erste Teil mzum Thema lächen- Julia Roberts usw. gebe ich Ihnen vollkommen recht und habe auch nichts hinzuzufügen.
Was aber den zweiten Teil angeht: Ich finde in diesem Folm wir uns sehr gut näher gebracht wie die Frauen in der damaligen Zeit dachten. Sie wurden allesamt in eine Schublade gesteckt: Die Frau gehört in die Küche hinter den Herd und hat Kinder zu bekommen. Doch kann das ein Leben sein? Meiner Meinung nach nicht, und ich finde dass uns in diesem Film genau das an den Tag gebracht wird. Daher ist der Film für mich eigentlich nicht schlecht, aber zu einem 100% Film fehlt noch einiges.

zum gesamten Filmforum von „Mona Lisas Lächeln“
zurück zur Userseite von teufelchen