Bad Santa

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Bad Santa“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (13.05.2006 11:10) Bewertung
Gnadenlos, respektlos, (eher) witzlos.
Eigentlich sollte Weihnachten doch das stillste Fest des Jahres sein, ein Familienfest, eines der beiden Christlichen Hochfeste des Jahres.

Nun wissen wir aber alle, wie die Realität aussieht. Nicht nur, dass Weihnachten im Winter nur in unseren Breiten vorkommt, sondern auch, dass in erster Linie das Geschäft mit dem schlechten Gewissen der Leute rund um Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht.

In gewisser Weise ist T. Zwigoffs Film über einen sehr, sehr bösen, unanständigen und ordinären "Santa Claus" eine willkommene Abwechslung im Einheitsbrei der geheuchelten Glückseligkeit rund um die Feiertage. In seiner Umsetzung bleibt der Film aber eher oberflächlich, trotz einiger sexuell ziemlich tief gehenden Anspielungen und Situationen...

Respekt gilt es B.B. Thornton zu zollen, der in der Rolle sichtlich aufblüht und im gesamten Ensemble eindeutig die beste Performance abliefert.

Insgesamt aber doch ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bad Santa“
zurück zur Userseite von Harry.Potter