Sanctum

Bewertung durch Schifferl  70% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Sanctum“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (04.06.2015 13:31) Bewertung
Überlebenswille
Auch ich habe mich von der James-Cameron-Erwähnung am Kinoplakat und im Filmtrailer etwas blenden lassen und mich erst naher informiert, inwieweit er wirklich bei dieser Produktion beteiligt war. Aber egal. Der Film war trotzdem interessant und einmal etwas anderes. Die Handlung an sich ist sehr simpel und wurde sicher schon in hunderten Varianten verarbeitet. Das Besondere an dem Film ist aber das Setting. Der Großteil spielt in einer Höhle und dort teilweise auch noch unter Wasser. Und diese Szenen wurden dank modernster Technik sehr gut ins Bild gesetzt.

Der Kampf gegen die die Höhle überflutenden Wassermassen und um das eigene Überleben wird dabei in beeindruckenden und dramatischen Bildern präsentiert. Einige harte Entscheidungen die dabei getroffen werden müssen, lassen einen schon nachdenken wie man selbst in so einer Situation entscheiden würde. Auch kann es vorkommen, dass man sich bei manchen Tauchsequenzen dabei ertappt, wie man selbst die Luft anhält. Das Schicksal der Eingeschlossenen ist einem hier nicht egal.

„Sanctum“ ist ein durchaus spannender Film, der mit teilweise tollen, aber auch beklemmenden Bildern aufwarten kann. Er ist durchaus mal eine Sichtung wert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Sanctum“
zurück zur Userseite von Schifferl