Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Sanctum (2011)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Sanctum
USA/AUS 2011 | Action, Thriller, Abenteuer | 109 min.

Ein Team von Tauchern gerät in Gefahr

Ein Höhlentaucher-Team um Frank McGuire (Richard Roxburgh) und Carl Hurley (Ioan Gruffudd) macht sich auf, die größte und zugleich unzugänglichste Höhle der Erde zu erforschen. Doch was als sportliche Herausforderung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum. Als ein Unwetter über das Inselparadies hereinbricht, ist die Gruppe innerhalb kürzester Zeit in den Tiefen der Höhle unter dem Meeresspiegel eingeschlossen. Bedroht von hereinbrechenden Wassermassen und konfrontiert mit der eigenen, aufkommenden Überlebensangst, suchen die Taucher nach einem Ausweg aus dem Labyrinth. Die einzige Chance der Wasserhölle zu entkommen, ist ein unterirdischer Fluss, der direkt ins Meer mündet.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Abenteuer
Land USA/AUS
Länge 109 min.
US-Start 04.02.2011
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Überlebenswille

    Auch ich habe mich von der James-Cameron-Erwähnung am Kinoplakat und im Filmtrailer etwas blenden lassen und mich erst naher informiert, ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    04.06.2015, 13:31 Uhr