Die Schlümpfe

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Die Schlümpfe“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (09.03.2015 10:33) Bewertung
schlumpfig
Der Film ist witzig und unterhaltsam – vor allem für Kinder. Aber auch Erwachsene haben ihren Spaß. Wenn Hank Azaria als böser Zauberer Gargamel den Schlümpfen in New York nachjagt und dabei U-Bahn-Lüftungsschächte für theatralische Auftritte nützt, ist das schon komisch. Natürlich ist und bleibt es ein Kinderfilm. Und als solcher funktioniert er wunderbar.

Neben Hank Azaria darf auch Neil Patrick Harris ein bisschen das Kind im Mann zum Vorschein kommen lassen. Mit sichtlicher Freude spielt er anfänglich gegen und dann mit den kleinen blauen Freunden. Besonders die Gesangseinlage mit Guitar Hero-Unterstützung ist gelungen.

Die Story ist nebensächlich, passt aber ins Schlumpf-Universum: mit bösem Zauberer und dazugehöriger Magie, einem blauen Vollmond und allerlei anderen schlumpfigen Sachen. Als Familienfilm sicher zu empfehlen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Schlümpfe“
zurück zur Userseite von Schifferl