3 Einträge
6 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    schlumpfig

    Der Film ist witzig und unterhaltsam – vor allem für Kinder. Aber auch Erwachsene haben ihren Spaß. Wenn Hank Azaria als böser Zauberer Gargamel den Schlümpfen in New York nachjagt und dabei U-Bahn-Lüftungsschächte für theatralische Auftritte nützt, ist das schon komisch. Natürlich ist und bleibt es ein Kinderfilm. Und als solcher funktioniert er wunderbar.

    Neben Hank Azaria darf auch Neil Patrick Harris ein bisschen das Kind im Mann zum Vorschein kommen lassen. Mit sichtlicher Freude spielt er anfänglich gegen und dann mit den kleinen blauen Freunden. Besonders die Gesangseinlage mit Guitar Hero-Unterstützung ist gelungen.

    Die Story ist nebensächlich, passt aber ins Schlumpf-Universum: mit bösem Zauberer und dazugehöriger Magie, einem blauen Vollmond und allerlei anderen schlumpfigen Sachen. Als Familienfilm sicher zu empfehlen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.03.2015
    10:33 Uhr
  • Bewertung

    Mehr für kleine Kinder!

    Wie "Alvin und die Chipmunks" gehörten "Die Schlümpfe" auch zu einer meiner Lieblingszeichentrickserie als ich ein Kind war. Daher war es selbstverständlich, dass ich mir die Realverfilmung ansehen musste. Leider gefiel mir der Film jetzt nicht so toll.
    Ich weiß auch nicht warum, aber er war wirklich mehr für Kinder. Gut, waren "Alvin und die Chipmunks" auch aber, der gefiel mir irgendwie besser.
    Zudem war die Synchronisation von Papa-Schlumpf total fehl am Platz.
    Super fand ich die Darsteller: Neil Patrick Harris fand ich sympathisch, obwohl ich ihn in "How I meet your mother" nicht so mag, Jayma Mays war einfach süß, die war mir schon in "Der Kaufhaus-Cop" aufgefallen und auch den Gargamehl-Darsteller fand ich klasse.
    Für Kinder ist der Film auf jeden Fall ein Spaß, für Größere naja.....Trotzdem gut gemacht.
    20.01.2012
    20:03 Uhr
  • Bewertung

    Total süß!!!!

    Ich fand den Film toll, einfach voll süß irgendwie.
    Die Schlümpfe waren so putzig und der Film war einfach so lustig, ich hab mich ganz köstlich amüsiert, Neil Patrick Harris in einer anderen Rolle als Barney aus How I met your mother zu sehen war echt geil, ich muss sagen, er war sehr sympathisch...
    Ich hab den Film in ganz normaler Qualität gesehen und 3D in keiner Weise vermisst, ich bin sowieso nicht so der 3D Typ, ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er den Film guckt, aber ich fand den Film super, auch ohne 3D!!!!
    24.08.2011
    23:36 Uhr