The New Daughter

Bewertung durch Schifferl  30% 
Durchschnittliche Bewertung 36%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „The New Daughter“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (07.11.2015 21:03) Bewertung
Gruselstunde mit Costner
Kevin Costner probiert mal was Neues aus und versucht sich in einem für ihr sehr untypischen Genre – dem Horror-Genre. Klingt ja recht spannend und könnte auch sehr interessant sein. Zumal auf den ersten Blick ungewöhnliche Besetzungen in der Vergangenheit doch recht häufig für ein sehr positives Filmerlebnis gesorgt haben (hätte man sich z.B. vor dem ersten Bourne-Film den bis dahin schmächtigen und lieben Matt Damon als Action-Darsteller vorstellen können?).

Nun liegt es also an Kevin Costner, sich in ungewohnten Gefilden zu beweisen. Und er schlägt sich eigentlich recht wacker – wenn nur der Film bzw. das Drehbuch besser gewesen wären. Die Ausgangssituation ist ja recht gut aufbereitet und der Film entwickelt sich zu Beginn auch nicht schlecht, doch je länger er läuft, desto abstruser wird er und man verliert immer mehr das Interesse an der weiteren Handlung. Natürlich, für richtige Grusel-Fans sind sicher ein paar recht ansehnliche Szenen dabei. Aber die alleine retten keinen Film. Für mich bleibt somit „The New Daughter“ ein löblicher Versuch Costners, sein filmisches Repertoire zu erweitern, doch leider hat er sich dazu nicht die geeigneten Partner ausgesucht. Vielleicht wagt er irgendwann mal noch einen zweiten Versuch.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The New Daughter“
zurück zur Userseite von Schifferl