Die drei Musketiere

Bewertung durch auson  10% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Die drei Musketiere“ von auson


auson (19.09.2011 10:28) Bewertung
3 Musketiere
Ob Popcornkino besser sein kann, weiß ich nicht. Und vielleicht waren die Romane des Herrn Dumas damals schon so was Ähnliches Mir waren diese Musketiere einst sehr teuer. Wohl nicht wegen der tollen Abenteuer, sondern wegen der Männerfreundschaft, die sich da bewährt und vertieft, unter so unterschiedlichen Charakteren. Das Bild, das der Film davon gibt, ist sehr oberflächlich. Aber der Film geht mit dem Roman nicht anders um, als der Roman mit der Geschichte - nur geht es darum eben nicht. Nicht darum, dass die Innenräume, die Fassaden, die Gärten nicht in die Zeit passen, auch nicht darum, dass von jenem seit einiger Zeit im Kino als Da Vinci bekannten Herrn bei Dumas nicht die Rede ist. D'Artagnan ist herzig, der König lächerlich, die Königin süß, der Buckingham teuflisch, die Lady gerissen, die Tricks sind so überzogen, wie das Publikum es erwartet. Das wird also passen so. Wie Waltz da hineingeraten ist, fragt man sich, doch mag es ihm wohl Spaß gemacht haben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die drei Musketiere“
zurück zur Userseite von auson