I'm Still Here

Bewertung durch sky_76  50% 
Durchschnittliche Bewertung 42%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „I'm Still Here“ von sky_76

sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (09.11.2010 10:33) Bewertung
Grandioser Phoenix, tolle Story, schwächelnder Film.
I'm Still Here (R: Casey Affleck, US 2010)

Der Hoax der letzten Jahre, Joaquin Phoenix hänge seine Schauspielerei an den Nagel und starte eine Karriere als Rapper, ist geradezu optimaler Stoff für eine Mockumentary: Ein paar bissige Seitenhiebe auf Showbiz und Musikbiz, gute Gesangs-Performance und die dumme Presse. Entweder hat das alles nicht so gut funktioniert wie sich das Casey Affleck vorgestellt hat oder er hat es im Schnitt verbockt, denn von dem was ich da eben geschrieben habe ist viel zu wenig in diesem viel zu langen Film drin, der sich ständig im Kreis dreht. Schade, denn Phoenix leistet hier einiges und aus dem einen Stern hätten damit locker 4 oder mehr werden können. :-(

Und: Wer "Walk The Line" gesehen hat, weiß dass Joaquin Phoenix gute Gesangs- und Bühnenperformance hat. Den schlechten Rap nimmt man ihm daher nicht ab. Das hätten die beiden sich aber auch vorher schon überlegen können. Die Endszene ist dann plötzlich ziemlich "arty" und fand ich gut - doch der Weg dorthin ist definitiv zu lang!
 
 

zum gesamten Filmforum von „I'm Still Here“
zurück zur Userseite von sky_76