Scream 4

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Scream 4“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (03.06.2015 21:53) Bewertung
Genug ist genug
Nach dem eher mäßigen dritten Teil habe ich eigentlich nicht mehr mit einer weiteren Fortsetzung gerechnet. Dennoch hat es "Scream 4" in die Lichtspielhäuser geschafft. Wurde die große Pause zum letzten Teil für die Entwicklung einer gelungenen Story genutzt und kann dieser Teil nun wieder überraschen und die Massen anlocken?

Ich würde sagen, nur zum Teil. Die Luft ist aus der "Scream"-Reihe einfach draußen. Aufgrund seiner Vorgänger erzeugt er natürlich Interesse, doch die (meine) Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Zwar gibt es auch hier tolle Szenen und es erweckt fast schon nostalgische Gefühle, die "alten" Helden wieder in ihren Rollen zu sehen, trotzdem erzeugt dieser vierte Teil nicht mehr die Spannung und das Überraschungsmoment des Originals.

Die Nebendarsteller fügen sich hier besser in das Gesamtbild ein wie noch beim vorherigen Teil. Besonders Emma Roberts macht ihre Sache hier nicht so schlecht. Trotz alledem können die "Neuen" den "Alten" nicht das Wasser reichen.

Der vierte Versuch an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen ist zwar ambitioniert, aber leider nur teilweise erfolgreich. Jetzt sollte es mit der "Scream"-Reihe aber genug sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Scream 4“
zurück zur Userseite von Schifferl