Forum zu Scream 4

6 Einträge
8 Bewertungen
71.3% Bewertung
  • Bewertung

    Eine wesentlich gelungenere Fortsetzung als 2 und 3.
    11.05.2022
    14:51 Uhr
  • Bewertung

    Genug ist genug

    Nach dem eher mäßigen dritten Teil habe ich eigentlich nicht mehr mit einer weiteren Fortsetzung gerechnet. Dennoch hat es "Scream 4" in die Lichtspielhäuser geschafft. Wurde die große Pause zum letzten Teil für die Entwicklung einer gelungenen Story genutzt und kann dieser Teil nun wieder überraschen und die Massen anlocken?

    Ich würde sagen, nur zum Teil. Die Luft ist aus der "Scream"-Reihe einfach draußen. Aufgrund seiner Vorgänger erzeugt er natürlich Interesse, doch die (meine) Erwartungen konnten nicht erfüllt werden. Zwar gibt es auch hier tolle Szenen und es erweckt fast schon nostalgische Gefühle, die "alten" Helden wieder in ihren Rollen zu sehen, trotzdem erzeugt dieser vierte Teil nicht mehr die Spannung und das Überraschungsmoment des Originals.

    Die Nebendarsteller fügen sich hier besser in das Gesamtbild ein wie noch beim vorherigen Teil. Besonders Emma Roberts macht ihre Sache hier nicht so schlecht. Trotz alledem können die "Neuen" den "Alten" nicht das Wasser reichen.

    Der vierte Versuch an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen ist zwar ambitioniert, aber leider nur teilweise erfolgreich. Jetzt sollte es mit der "Scream"-Reihe aber genug sein.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    03.06.2015
    21:53 Uhr
  • Bewertung

    Ganz im Stil von Teil 1, oder Endlich wieder einmal

    eine wirklich gelungene Fortsetzung.

    Altbekannte Gesichter, altbekannte Geschichte und dennoch ausreichend Platz für neue Ideen.
    Die Mischung aus Slasher-Horror und schwarzem Humor funktioniert nach wie vor, einige Zitate werden wohl Kultstatus erlangen.
    Horrorfilm-Klischees werden im einen Moment auf die Schippe genommen, im anderen Moment bedient sich der Film genau dieser Klischees - es ist halt im Endeffekt doch "nur" ein Teenie-Horrorstreifen.
    Fans des Originals kommen aber auf jeden Fall auf ihre Kosten.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    31.08.2011
    23:16 Uhr
  • Bewertung

    Fortsetzung

    Ich bin richtig begeistert von der neuen Scream Fortsetzung! Während viele nur den Brei wieder aufwärmen haben sich die Macher richtig Mühe gegeben, sich Zeit gelassen, und den Menschen Zeit dazu gegeben die Trilogie ruhen zu lassen. Bei Filmen wie Saw wirkt alles einfach nur mehr künstlich und übertrieben. Jedes Jahr ein neuer Teil ist einfach ein No-Go. Das nimmt dem ganzen den Pfeffer. Hier wurde alles richtig gemacht. Alte Charaktere, alte Grundgeschichte, neue Einflüsse, eine neue junge Generation... auf jeden Fall eine gute Fortsetzung der Kultfilme!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.05.2011
    00:15 Uhr
    • Bewertung

      Dont fuck with the Original ;-)

      Ja, ich fühlte mich gleich wieder 10 Jahre jünger beim Ansehen.

      Der Film macht richtig Spaß und ist weit besser als der sehr mittelmäßige dritte Teil. Alles in allem gut gelungen und für Freunde des Teenie-Slashers und Insider-Humors eine Empfehlung.
      12.05.2011
      11:54 Uhr
  • Bewertung

    Flimspaß von Anfang bis Ende

    Also Scream 4 könnte für mich als die Filmserie mit dem besten vierten Teil eingehen (vllcht noch konkurrierend mit Star Trek). - Ein gelungener Film im Film im Film...-Spaß voller kultiger Zitate. Z.B.: "In welcher Welt lebst du? Ich brauche keine Freunde. Ich brauche Fans."
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    09.05.2011
    19:27 Uhr