Love and Other Drugs

Bewertung durch dani_01988  90% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Love and Other Drugs“ von dani_01988


dani_01988 (22.01.2011 20:17) Bewertung
Love & other Drugs
Love & other Drugs ist ein Film, der einen immer tiefer in die Welt eines Paares hineinzieht, welches mit einem Handicap umgehen muss, in diesem Fall die Erkrankung Parkinson.
Anne Hathaway hat die Rolle als parkinson Erkrankte, meiner Meinung nach sehr gut gespielt.
Aufgrund ihrer Krankheit ist sie extrem misstrauisch und lässt Jake Gyllenhaal nur sehr langsam an sich heran, zumindest von der emotionalen Seite.
Aber auch Jake spielt einen sehr interessanten Charakter. Der Junge der aus der Familie zwar etwas erreichen will, aber das Medizinstudium aus Trotz gegenüber seinem Vater, abgebrochen hat. Oder der zwar hunderte Affären mit Frauen hatte, aber nie einer gesagt hatte, dass er sie liebt.
Erst nach und nach wird man als Zuseher mit der Erkrankung Parkinson konfrontiert.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Thema zwar thematisiert wurde, jedoch nicht extrem ausgereift wurde. Bei solchen Filmen denke ich mir dann immer: was ist wenn ich an dieser Krankheit erkranken würde?
Von daher fand ich die Ausdehnung des Themas nicht to much.
Anne und Jake fand ich als Leinwandpaar sehr gut besetzt und passen irgendwie auch gut zusammen.
Das in dem Film, auch das Thema Sex sehr weit oben steht, durfte man aufgrund der häufigen Sexszenen auch erfahren.
Alles in allem, ein sehr schöner Film. Aber keine leichte Kost.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Love and Other Drugs“
zurück zur Userseite von dani_01988