The American

Bewertung durch Don Corleone  - 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „The American“ von Don Corleone

zwischenablage01_c42349e324.jpg
Don Corleone (21.09.2010 22:54)
"the quiet american"
jaja r2pi, Du hast dazu schon alles gesagt und völlig recht,speziell der schluss lässt einen ein wenig ratlos zurück: "das soll es jetzt gewesen sein?"
wohlwollend könnte man meinen "reduce to the max" auch mittels retro-kameraqualität, grundsätzlich bin ich ja kein feind wortsparender handlungsstränge in western-manier, der protagonist als getriebener, der hinter jeder ecke einen meuchler vermutet und der sein "gerechtes Schicksal erleidet" trägt hier das werk halt doch nur bedingt, das können auch die rötlichen halbnacktszenen nicht wettmachen und diese einschätzung basiert auch nicht auf einer effektübersättigt-verwöhnten Grunderwartung, es darf ruhig auch ein bisserl weniger sein, doch realistisch wird der film vom namen clooney leben, nicht von cineastischer und oder sonstiger begeisterter weiterempfehlung, vielleicht ist diese Einschätzung aber ein berüchtigter 180-Grad-Fehler wie beim Bundesheer und ich habe die Tiefe und Grandiosität nicht verstanden? Daher enthalte ich mich geflissentlich der prozentbewertung =:)
 
 

zum gesamten Filmforum von „The American“
zurück zur Userseite von Don Corleone