Goldfinger

Bewertung durch Josko  80% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Goldfinger“ von Josko


josko_8282916b00.jpg
Josko (11.02.2015 00:32) Bewertung
Klassisch
„Goldfinger“ hat wohl alles was einen klassischen Bond ausmacht. Sean Connery als Bond spielt chauvinistisch wie eh und je, „hat“ im Laufe des Filmes drei Frauen (wovon zwei sogar Schwestern sind und freilich sterben), besitzt zum ersten Mal das wohl bekannteste (in „Skyfall“ mit Waffen reaktivierte) Auto der Bond-Geschichte – Aston Martin DB5 – und hat in Goldfinger, gespielt vom Deutschen Gert Fröbe, einen herrlichen Gegenspieler, dessen Sidekick der hutwerfende Koreaner Oddjob darstellt. Ein Film, den man, wenn man nur die Daniel Craig-Bonds kennen würde, als Parodie verwechseln könnte. Da hätte es Austin Powers und Co. gar nicht gebraucht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Goldfinger“
zurück zur Userseite von Josko