Forum zu Goldfinger

7 Einträge
9 Bewertungen
77.2% Bewertung
  • Bewertung

    Why would you name your daughter Pussy???

    Goldfinger, ein Mann für den Geld und Gold über allem steht, und ein Mann, der konkrete Pläne hat. Kein langes erklären, kein Hin und Her - Bond soll sterben, ein Laser soll ihn halbieren. Aber es wäre nicht 007, wenn er sich nicht aus dieser Situation herausreden könnte...

    Goldfinger hat viele Elemente, die ihn zu etwas einzigartigen machen: ein genialer stoischer Henchman, ein Bösewicht, der dennoch Sympathie verdient, einen legendären fahrbaren Untersatz und ein Bond Girl, das nicht nur als Bettwärmer dient.
    Auch die Action kommt nicht zu kurz, es gibt viele humorvolle Szenen und natürlich rettet Bond wieder einmal die Welt (Amerika).
    Auffällig sind jedoch die vielen Frauen, die die Doppelnull bezirzt, übrig bleiben relativ wenige. Aber im Vergleich zu den Vorgängern finden sich hier starke weibliche Charaktere!

    Goldfinger hat alles, was ein guter Bond braucht!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    16.10.2015
    12:46 Uhr
  • Bewertung

    James Bond rettet Amerika

    Goldfinger zählt zweifelsohne zu den besten James Bond Filmen. Der Po klatschende und Frauen "verführende" Sean Connery mag heutzutage wohl nur noch chauvinistisch wirken, in Anbetracht, wann der Film gedreht wurde, ist dies aber "normal". Alles in allem stehen Frauen in diesem Film, zumindest nach den ersten 20 Minuten, ein einem klein wenig besseren Licht, als noch in den beiden Vorgängern.
    Viel an seinem Ruhm verdankt der Film sicher Gert Fröbes Darstellung des Auric Goldfinger. So kompromisslos ist selten einer gewesen. Am besten merkt man dies, als James Bond droht von einem Laserstrahl zerteilt zu werden und Bond ihn die scheinbar letzte Frage stellt, was Goldfinger eigentlich will, worauf Goldfinger trocken antwortet, dass er nur will, dass Bond stirbt. Kein stundenlanges erzählen des achso geheimen Planes, bevor der Bond getötet werden soll. Einfach nur der simple Versuch, einen Agenten zu töten.
    Goldfinger ist im Vergleich zu seien beiden Vorgängern auch um einiges Geradliniger. Zwar wird auch hier wiederum alles erst am Schluss aufgeklärt, die Wendungen sind aber nicht so überraschend wie in den Teilen zuvor.
    Heutzutage vielleicht ein wenig angestaubt, dennoch bleibt Goldfinger einer der besten Bondfilme, den man sich immer wieder ansehen kann.
    sanasani_81677de759.jpg
    14.10.2015
    23:43 Uhr
  • Bewertung

    goldfinger, coldfinger

    der bond-klassiker schlechthin: getragen von der selbstsicheren arroganz des ehemaligen milchmanns, pferdekutschers, sargpolierers und beinahe-mister-universum sean connery, unterstützt durch einen der beeindruckendsten bösewichte der filmgeschichte – auric goldfinger, der "mann mit dem midas-touch" und ohne sinn für fair-play ist (auch ohne schoßkätzchen und verunstaltende narben erkennbar) ein psychopathischer, "kalter finger", der schon einmal ein abtrünniges häschen mittels goldüberzug ins jenseits befördert oder den spion mit der lizenz zum töten laserscharf in der mitte entzweizuschneiden droht. man sieht die bilder und erkennt den film... dazu noch der aston martin DB5 mit den bereits legendären gadgets und dem schleudersitz, goldfingers handlanger odd-jobb mit dem stahlbewehrten bowlerhut, der einer marmorstatue mit einem gezielten wurf aus dem handgelenk den kopf abtrennt – oder goldfingers angeheuerte pilotin pussy galore (oh diese namen!), die sich mit bond ein sexy karate-match liefert, das dann bond-typisch im heu endet. und natürlich: der titelsong. goldfingaaaa... such a cold fingaaaa... wer könnte diesen film je vergessen?
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    06.06.2015
    20:46 Uhr
  • Bewertung

    Klassisch

    „Goldfinger“ hat wohl alles was einen klassischen Bond ausmacht. Sean Connery als Bond spielt chauvinistisch wie eh und je, „hat“ im Laufe des Filmes drei Frauen (wovon zwei sogar Schwestern sind und freilich sterben), besitzt zum ersten Mal das wohl bekannteste (in „Skyfall“ mit Waffen reaktivierte) Auto der Bond-Geschichte – Aston Martin DB5 – und hat in Goldfinger, gespielt vom Deutschen Gert Fröbe, einen herrlichen Gegenspieler, dessen Sidekick der hutwerfende Koreaner Oddjob darstellt. Ein Film, den man, wenn man nur die Daniel Craig-Bonds kennen würde, als Parodie verwechseln könnte. Da hätte es Austin Powers und Co. gar nicht gebraucht.
    josko_8282916b00.jpg
    11.02.2015
    00:32 Uhr
  • Bewertung

    Viele Schwächen

    Die erste Hälfte ist deutlich besser, als die zweite. Sobald GOldfingers Chinesen in Turntrikots antanzen, wird es einfach ziemlich lächerlich und auch Bond kann nichts mehr tun als zuzugucken... Außerdem ist es extrem dämlich, wie er Pussy Galore "umdreht".
    Goldfinger selber ist allerdings ein ziemlich guter Bösewicht, vor allem durch seine durchgehende Präsenz, und das Golfmatch ziemlich episch.
    Alles in allem ganz okay, aber nicht besonders genial.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    27.02.2013
    11:42 Uhr
  • Bewertung

    Etwas in die Jahre gekommen

    Gert Fröbe ist wirklich ein genialer Bösewicht:"Nein, Mr.Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben". Nur leider hat der Film schon so seine 40 Jahre auf dem Buckel, dass er schon etwas altbacken wirkt und nicht mehr ganz zu unterhalten vermag. Zumindest singt Shirley Bassey einen schönen Bond-Song.
    06.09.2007
    18:17 Uhr
  • Bewertung

    He loves only GOOOOOLD!

    Shirley Bassey legte mit ihrem Titellied einen Dauersitzer in den Charts. Sean connery wurde mit diesem Film weltberühmt. Und endlich, zum allerersten Mal, gab es auch ein James Bond- Auto. Hut ab vor dem Regisseur Guy Hamilton!

    PS: kleiner Fehler.
    In der Szene in der Bond in der Küche niedergeschlagen wird, stehen im Kühlschrank im untersten Regal 5 kleine Flaschen. Beim Erwachen sind es auf einmal 6.
    27.05.2007
    18:46 Uhr