Kill the Boss

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Kill the Boss“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (23.04.2015 19:44) Bewertung
Mordsspaß
Diesen Film habe ich eindeutig unterschätzt. Doch zu meiner Überraschung entpuppt sich „Kill the Boss“ als äußerst witzige schwarze Komödie, die wirklich ein paar tolle Gags und herrliche Situationskomik zu bieten hat. Die Story ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber das soll bei einer Komödie ja nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein. Es geht einfach um den Unterhaltungsfaktor – und der hoch.

Dass die Späße auch zünden, ist in erster Linie dem ausgezeichneten Cast zu verdanken. Die braven Angestellten (Jason Bateman, Jason Sudeikis, Charlie Day), die von ihren jeweiligen Chefs (Kevin Spacey, Colin Farrell, Jennifer Aniston) tyrannisiert werden und deshalb gemeinsam ein Mordkomplott aushecken, geben ein super abgestimmtes Comedy-Trio ab. Die bei den Mord-Vorbereitungen entstehenden abstrusen Situationen werden mit viel Witz und auf den Punkt gebrachten komischen Sprüchen gelöst („Dragster-Rennen mit einem Prius“). Perfekt in dieses Bild passt hier auch Jamie Foxx als (nicht ganz so) krimineller Berater. Auf der „bösen“ Seite darf vor allem Kevin Spacey einen so richtig fiesen Boss spielen und Jennifer Aniston so gar nicht mit ihren Reizen geizen. Colin Farrell (mit schütterem Haar und Bauch) hat leider durch die wenigen Filmminuten zu wenig Zeit, um sich nachhaltig in Szene setzen zu können.

Ich hab mich bei „Kill the Boss“ wirklich gut unterhalten und freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kill the Boss“
zurück zur Userseite von Schifferl