7 Einträge
9 Bewertungen
79.4% Bewertung
  • Bewertung

    Mordsspaß

    Diesen Film habe ich eindeutig unterschätzt. Doch zu meiner Überraschung entpuppt sich „Kill the Boss“ als äußerst witzige schwarze Komödie, die wirklich ein paar tolle Gags und herrliche Situationskomik zu bieten hat. Die Story ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, aber das soll bei einer Komödie ja nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein. Es geht einfach um den Unterhaltungsfaktor – und der hoch.

    Dass die Späße auch zünden, ist in erster Linie dem ausgezeichneten Cast zu verdanken. Die braven Angestellten (Jason Bateman, Jason Sudeikis, Charlie Day), die von ihren jeweiligen Chefs (Kevin Spacey, Colin Farrell, Jennifer Aniston) tyrannisiert werden und deshalb gemeinsam ein Mordkomplott aushecken, geben ein super abgestimmtes Comedy-Trio ab. Die bei den Mord-Vorbereitungen entstehenden abstrusen Situationen werden mit viel Witz und auf den Punkt gebrachten komischen Sprüchen gelöst („Dragster-Rennen mit einem Prius“). Perfekt in dieses Bild passt hier auch Jamie Foxx als (nicht ganz so) krimineller Berater. Auf der „bösen“ Seite darf vor allem Kevin Spacey einen so richtig fiesen Boss spielen und Jennifer Aniston so gar nicht mit ihren Reizen geizen. Colin Farrell (mit schütterem Haar und Bauch) hat leider durch die wenigen Filmminuten zu wenig Zeit, um sich nachhaltig in Szene setzen zu können.

    Ich hab mich bei „Kill the Boss“ wirklich gut unterhalten und freu mich schon auf die Fortsetzung.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    23.04.2015
    19:44 Uhr
  • Bewertung

    was sagt man dazu?

    Ich hatte mich soooo auf den Film gefreut und dann hab ich den geguckt und waaaas? Okay ich hab den nur wegen Coilin Farrell geguckt, also war die Enttäuschung riesieg!!! Er war absolut verschänkt in der Rolle!!! Ich mein wie lange kam er vor? Ich weiß, dass das hier ein absoluter Spolier is, aba Mädels wenn ihr euch den Film nur wegen Colin angucken wollt, lasst es! Er kam so was von kurz vor, dass ging gar nich!!!! Ich fands einfach nur schade, weil ich mich wirklich sooo auf den Film gefreut hab...
    Na ja so war dann irgendwann so die Luft raus, der Film war so ganz witzig, aba wie gesagt, dass mit Colin war schon ziemlich schade...
    16.01.2012
    21:00 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    Kraftausdrücke en masse, aber das passt durchaus zum Thema, finde ich. Kevin Spacey ist für mich der böseste Chef, den es je gegeben hat, einfach brilliant!
    Herrlich, schräg, skurril, eine unwirkliche, ja unmögliche Situation jagt die andere - ich habe mich bei dem Film überraschend gut amüsiert, hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht. O-Ton funktioniert immer.
    joesy_161503dc9f.jpg
    05.10.2011
    10:32 Uhr
  • Bewertung

    Hollywood-Schnulze mit "bösen Wörtern"

    so kann man den film meiner meinung nach kurz und prägnant zusammenfassen. war dafür aber ganz unterhaltsam muss ich sagen. aber unbedingt auf englisch anschauen, denn die synchronisierte version klingt zum teil sehr unauthentisch und aufgesetzt und verliert dadurch viel an witz.
    19.09.2011
    17:03 Uhr
  • Bewertung

    SO müssen Komödien sein!

    Ich hatte Bauchschmerzen vor Lachen, die Cast ist ganz ganz toll, die Gags sind niemals zu derbe oder tief (eine echter Erholung nach "Hangover 2") -- so müssen Komödien sein!
    Ganz ganz groß!!!
    lex217_0d8e49e998.jpg
    02.09.2011
    08:32 Uhr
  • Bewertung

    Kill the Boss


    Bei der in Kürze anlaufenden schwarzen Komödie „Kill the Boss“ ist der Titel Programm: drei Freunde (Bateman, Sudeikis, Day) haben schreckliche Chefs, so furchtbar sogar, dass sie – obwohl eigentlich friedliebende Menschen – eines Tages keinen anderen Ausweg mehr sehen, als ihre Vorgesetzten gewaltsam aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist nur, wie sie das anstellen sollen, ohne selbst in Mordverdacht zu geraten.

    Diese Ausgangssituation ist zugegebenermaßen etwas an den Haaren herbeigezogen, besser als Mord wäre wohl der Gang zum Arbeitsgericht, zur Polizei oder schlichtweg die Kündigung, was aus eher fadenscheinigen Gründen nicht wirklich in Betracht gezogen wird. Bei den Überlegungen, wie so ein Mord nun in der Praxis anzustellen sei, tritt der Film die Flucht nach vorne an, indem er gar nicht erst vorgibt, einen neuartigen Plot einzuführen: Vorbilder wie Hitchcocks „Stranger on a train“ und die Komödie „Schmeiß‘ die Mama aus dem Zug“ werden namentlich genannt. Das kann sich „Kill the Boss“ deswegen erlauben, weil seine klare Stärke woanders liegt und zwar in seinem originellen Witz, dargeboten von einem hervorragenden Cast.

    Zwischen den drei Protagonisten stimmt die Chemie, sie haben erkennbaren Spaß an der Sache, liefern sich schräge, gut getimte Dialoge und meistern Szenen voller Situationskomik. Es handelt sich um eine Art Buddy-Movie, dem aktuellen „Hangover“-Trend nicht ganz unähnlich, allerdings ohne den derb-klamaukigen Ansatz zu übernehmen. Der Film besticht durch teilweise schwarzen, manchmal auch erstaunlich subtilen Humor; er kann es sich außerdem leisten, wirklich gute Gags aus dem Off zu liefern, während der Zuseher gerade eine wilde Verfolgungsjagd verfolgt und vielleicht gar nicht so sehr auf das im Hintergrund weiterlaufende Gespräch achtet.

    Dazu kommen eine Menge erstklassiger Nebendarsteller, allen voran Kevin Spacey als einer der Bosse, der offensichtlich eine diebische Freude daran verspürt, seine Mitarbeiter zu quälen und interessanterweise ertappt sich der Zuseher dabei, wie gerne er Spaceys sadistischen Handlungen zusieht. Jamie Foxx agiert an seinem coolen Gangster-Image vorbei – auch wenn er äußerlich alle Klischees erfüllt, aber ein richtig abgebrühter Hund würde seine Drinks niemals so konsumieren wie Foxx es in diesem Film tut… auch Jennifer Aniston ist als offensive Nymphe klar gegen ihren Typ besetzt und Colin Farell mit Halbglatze und Wampe ohnedies kaum mehr als er selbst zu erkennen.

    „Kill the Boss“ ist keine Indie-Komödie, aber für eine Hollywood Produktion relativ mutig und erfrischend unkorrekt geraten. Sieht man über die unplausiblen Stellen im Plot ab, kann man sich dabei herrlich amüsieren.
    heidihome_9fc566c28c.jpg
    26.08.2011
    10:05 Uhr
  • Bewertung

    Freu ich mich irgendwie drauf

    Colin Farrell mal als fetten Trottel zu sehen? Das lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen!!!!! Hab schon gehört, der Film soll gut sein
    24.08.2011
    23:48 Uhr