Bruchreif

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Bruchreif“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (03.05.2015 15:24) Bewertung
Alter schützt vor Kunstdiebstahl nicht
Um einen großen Diebstahl durchzuführen, braucht man nicht unbedingt George Clooney und Freunde. Wenn es darum geht, die persönlichen Lieblings-Kunstgegenstände vor dem Verkauf ins Ausland zu bewahren, laufen auch die etwas älteren Semester Morgan Friedman, Christopher Walken und William H. Macy zur Hochform auf. Die Vorbereitungen für den großen Coup laufen zwar nicht so professionell ab, dafür aber sehr amüsant.

“Bruchreif” erfindet das Genre der Einbruchsfilme sicher nicht neu, bringt das Thema aber überaus sympathisch und herzlich auf die Leinwand. Zwar sind die gebotenen Gags nicht unbedingt die großen Brüller, können aber durchaus unterhalten. Vor allem William H. Macy sorgt mit seinen Aktionen für manchen Lacher.

Das alles ergibt einen netten Film für Zwischendurch, der zwar nicht den raffiniertesten Coup der Geschichte präsentiert, dafür mit sehr sympathischen Darstellern punkten kann.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bruchreif“
zurück zur Userseite von Schifferl