School of Rock

Bewertung durch Gaps of Misery  85% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „School of Rock“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.02.2006 13:37) Bewertung
Let there be rock
Jack Black ist der geborene Blödler. Drückt man ihm dann noch eine E-Gitarre in die Hand und stellt ihm eine Schar Schulkinder zur Seite, kann eigentlich nur etwas ebenso verrücktes wie witziges dabei herauskommen. Und „School of Rock“ ist eine solche Mischung, bei der vor allem die Herzen von (Hard-)Rock Fans höher schlagen werden, wenn Black verzweifelt versucht, seinen Kindern etwas über „echte Musik“ beizubringen, bei der man Drogen konsumiert, headbangt und eben die Sau rauslässt.
Da Black seit längerem mit „Tenacious D“ erfolgreich Rockmusik macht, weiß er auch, wovon er spricht. Und er setzt alles daran, um seinen Filmkindern ihren großen Augenblick der Beachtung zu ermöglichen... sei das nun, indem er „Schwerkranke“ aus ihnen macht oder gleich die Schuldirektorin alkoholisiert, um ihre Zustimmung zu erhalten. Ein musikalischer Film also, der unglaublich viele Pointen aufweisen kann – auch für Nichtkenner der Rockszene.
 
 

zum gesamten Filmforum von „School of Rock“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery