Moon

Bewertung durch Oh Honey  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Moon“ von Oh Honey


ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (19.11.2015 14:04) Bewertung
Man on the moon
Sam Bell`hat eien 3-Jahres Vertrag eine Energie-Basis am Mond zu betreuen. Nach drei Jahren kann er zur Erde zurückkehren und seine Familie wiedersehen. 2 Wochen vor dem Ende seiner Schicht hat er einen Unfall außerhalb der Basis und erwacht kurz darauf in der Krankenstation. Gerty, der Roboter, der ihn betreut, erklärt ihm, dass er einen Unfall hatte und zumindest bis zum Eintreffen des Rescue-Teams die Station nicht verlassen kann. Unter Vorwand kommt er dennoch hinaus und findet etwas äußerst Merkwürdiges...

Duncan Jones erschafft mit Moon ein beeindruckendes Werk, das seinen Plot schnell verrät, aber dennoch bis zur letzten Minute fesselt. Sam Rockwell meistert quasi im Alleingang die Geschichte des Sam Bell und gestaltet ihn facettenreich.
Mit großartig abgestimmtem Soundtrack und schönen Bildern wird eine authentische Atmosüphäre geschaffen und macht Moon zu einem wunderbaren Film.

Christopher Nolan hat wohl in diesem Film die eine oder andere Inspiration für Interstellar gefunden, wobei Moon durch seine Subtilität und Authentizität mehr begeistern kann als das überladene SciFi-Abenteuer von Nolan.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Moon“
zurück zur Userseite von Oh Honey