Moon

Bewertung durch PeterBrand  80% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Moon“ von PeterBrand


PeterBrand (05.10.2010 08:19) Bewertung
Schöner Film
Hatte mir zuerst vom eigentlichen Plot-Point zwar etwas anderes erwartet (mehr in Richtung "Solaris" und dem Spiel von "Wirklichkeiten"), aber die dargebotene Lösung war auch schön erzählt.

Ein stimmungsvoller, ruhiger Film mit Anleihen an "2001", der auch dementsprechend mit der Erwartungshaltung spielt und diesbzgl. mit "Gerty" ein paar Überraschungen bereit hält.

Sam Rockwell ist in den unterschiedlichen Ausformungen seiner Rolle sehr glaubhaft, und Kevin Spacey als Stimme von Gerty sehr passend besetzt (deshalb wenn möglich unbedingt im Original ansehen).

Und schön auch, dass es auch im Jahr 2010 noch Filme gibt, bei denen Modelle eingesetzt werden und wo nicht alles aus dem Computer kommt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Moon“
zurück zur Userseite von PeterBrand