Ritter aus Leidenschaft

Bewertung durch Gaps of Misery  25% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Ritter aus Leidenschaft“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (22.05.2006 18:01) Bewertung
Zu kitschig und überladen
Der Film, mit dem es Heath Ledger dann langsam geschafft hat, etwas bekannter zu werden, gehört für mich eher in die Kategorie „einmal ansehen reicht vollkommen!“. Denn was hier an typisch kitschiger Hollywood-Vorstellung vom Mittelalter geliefert wird, wirkt an vielen Stellen zu übertrieben und überladen, sodass es selbst für eine seichte Unterhaltung mitunter zu anstrengend ist. Abgesehen davon wurde die Konzentration zu sehr auf weibliche Teenie-Unterhaltung gelegt, was zu einem nervigen Heldenbild Ledgers führt, das auch nicht sonderlich gut gespielt ist. Über den Soundtrack gibt es sicherlich gespaltene Meinungen – mir hat er aber im Vergleich zum Film selbst recht gut gefallen. Wer furchtbar kitschige Teenie-Filme aus Hollywood also liebt, der ist mit „A Knight’s Tale“ (wieder einmal unbegreiflich, wie man auf den deutschen Titel gekommen ist!) sicher gut beraten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ritter aus Leidenschaft“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery