16 Einträge
39 Bewertungen
70.1% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Klassiker

    Vielleicht ist der Film nicht ganz so gut gealtert. Und historisch korrekt ist er ganz bestimmt nicht. Aber für seine Zeit einfach ein super Film!
    19.05.2020
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    RomCom im Mittelalter

    Amüsant, wenn man jetzt auf diesen Film zurückblickt und bekannte Schauspieler wie Paul Bettany und Heath Ledger in ihren jungen Jahren erkennt :-)
    Ledger, der den Knappen William darstellt, porträtiert einen Jüngling, dessen größter Traum es ist ein Ritter zu werden. Ohne den richtigen Stammbaum ist dies aber schier unmögliche! Durch das Ableben des Ritters, dem er dient, bekommt er die Gelegenheit in seinem Namen bei einem Turnier anzutreten. Da die Chance auf das große Geld winkt beschließen er und seine Kumpanen unter falschem Namen als Turnierreiter durch die Lande zu ziehen.
    Wunderbare Abendunterhaltung, mit sympathischen Charakteren, guter Musik und "We Will Rock you"-Mittelalter Flair!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    09.01.2015
    21:15 Uhr
  • Bewertung

    Hatte mehr erwartet

    Heath Ledger hat ja ganz gut gespielt( seit "The Dark Knight" find ich ihn als Schauspieler auch echt klasse), Paul Bettany war auch ganz cool, aber irgendwie fand ich den Film ziemlich langweillig. Es passierte einfach nicht wirklich was interessantes, fast den ganzen Film lang gab es nur die Wettkämpfe mit der Lanze und man wartet die ganze Zeit auf einen Höhepunkt der einfach nicht kommt. Noch dazu fand ich die Schauspielerin die Heath Ledgers Herzdame darstellte ziemlich unsympahtisch. Sicherlich hatte der Film einige ganz witzige Szenen, doch im großen und ganz war der Film doch eine ziemlich Enttäuschung, bei der Ledgers nur sein Talent verschwendet hat.
    20.12.2008
    16:23 Uhr
  • Bewertung

    Typische Zutaten:

    Ein Protagonist, der den meisten Frauen wahrscheinlich gut gefällt, eine Geschichte, die man gut ausschlachten kann, am Ende mit Happy End...was will man mehr?!
    18.01.2008
    19:19 Uhr
  • Bewertung

    Heath...

    ... ist süß, aber die Story.... Das ist einer dieser Filme, bei denen ich nicht genau weiß ob ich lachen soll oder ob diese Szene eher traurig sein soll. Weiß nicht, eigentlich nicht so mein Ding...
    23.06.2007
    19:40 Uhr
  • Bewertung

    Unterhaltsam

    Sehr unterhaltsame Komödie mit rührenden stellen, z.B. als Ledger wieder zu seinem Vater kommt (musste fast heulen). Kitsch hin oder her, bin auch kein besonderer Heath-Ledger-Fan, aber die Stelle mit dem alten Mann war einfach nur todtraurig. Entschuldigung, ich finde es auch blöd wenn Leute immer betonen, dass ihnen ein Film gefallen hat, obwohl sie kein so-und-so-Fan sind, aber man muss sich ja rechtfertigen
    ;-).
    11.01.2007
    17:53 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Ritterkomödie

    Natürlich spielt Heath Ledger mal wieder super!!! Und der Film slebst ist sehr unterhaltsam. Aber leider auch kitschig. Ich steh nicht gerade auf Kitsch deswegen nur 80%.
    30.06.2006
    15:47 Uhr
  • Bewertung

    Zu kitschig und überladen

    Der Film, mit dem es Heath Ledger dann langsam geschafft hat, etwas bekannter zu werden, gehört für mich eher in die Kategorie „einmal ansehen reicht vollkommen!“. Denn was hier an typisch kitschiger Hollywood-Vorstellung vom Mittelalter geliefert wird, wirkt an vielen Stellen zu übertrieben und überladen, sodass es selbst für eine seichte Unterhaltung mitunter zu anstrengend ist. Abgesehen davon wurde die Konzentration zu sehr auf weibliche Teenie-Unterhaltung gelegt, was zu einem nervigen Heldenbild Ledgers führt, das auch nicht sonderlich gut gespielt ist. Über den Soundtrack gibt es sicherlich gespaltene Meinungen – mir hat er aber im Vergleich zum Film selbst recht gut gefallen. Wer furchtbar kitschige Teenie-Filme aus Hollywood also liebt, der ist mit „A Knight’s Tale“ (wieder einmal unbegreiflich, wie man auf den deutschen Titel gekommen ist!) sicher gut beraten.
    22.05.2006
    18:01 Uhr
  • Bewertung

    Flotter Film!

    Der Film hat schon durch den rockigen Anfang gewonnen! Einmal ein Ritterfilm mit einem definitiven Augenzwinkern. Unser Held kann in dem Film auch nur so hell strahlen, weil er einen wirklich genussvoll bösen Gegner erhalten hat. Ein unterhaltsamer Film, auch die Filmmusik ist wirklich gelungen!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.04.2006
    09:46 Uhr
  • Bewertung

    Ritterstory

    Ich finde, "Ritter aus Leidenschaft" ist ein mittelmäßiger Film, der den langweiligen Sonntagnachmittag unterhalten kann. Die Rock-Einflüsse sind passend, aber trotzdem finde ich das ganze nicht weltbewegend. Der Hauptdarsteller ist auch ohne weiteres nett anzuschauen. Im Kino oder wenn ich den Film auf DVD gesehen hätte, wäre ich enttäuscht worden. Aber fürs Fernsehen ist der Film in Ordnung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.04.2006
    08:59 Uhr
  • Bewertung

    o.k

    der Film ist nich Spitze aber gut. Lustig, aber nicht logisch. Egal, der Film is gut, nur ein wenig zu lang
    26.04.2006
    16:59 Uhr
  • Bewertung

    klatschklatsch patsch - klatschklatsch patsch

    lustiger film! absuluter must see film!
    18.04.2006
    13:54 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge